Bulls in den Play-offs

„Wir müssen in Linz noch besser spielen“

Salzburg
09.03.2024 16:00

Nach der Machtdemonstration winken Bulls auswärts in Linz Matchpucks.  Kapitän Tom Raffl zog in 100er-Klub ein. Powerplay braucht mehr Bewegung.

Mit dem Heim-5:1 legten die Eisbullen im Eishockeyliga-Viertelfinale nicht nur erneut vor (2:1), sondern verpassten den Linzern einen heftigen Denkzettel. Von Trainer Philipp Lukas kam auf die Frage, ob es etwas Positives fürs Spiel Samstag mitzunehmen gäbe, nur das klare wie frustrierte „Nein“.

Ganz anders sieht die Sache beim Meister aus, der mit dem 3:1 auf die Siegerstraße einbog, im Schlussdrittel die Gäste vorführte. Weil das Tempo konstant hochgehalten wurde, Goalie Tolvanen ein Rückhalt war und man mit Spielfortdauer besser als der Gegner schaffte, der Kühlbox fernzubleiben. Bulls-Trainer Oliver David strich Robertson heraus. „Er bekam zweimal die Faust ins Gesicht, stand aber beide Male drüber.“

In Abwesenheit des verletzten Schneider zeigte auch Tom Raffl („Alle Spieler haben die richtigen Entscheidungen getroffen“) wieder auf, wie wertvoll der Kapitän für Salzburg ist, im Play-off immer wieder zulegen kann. Diesmal holte der 37-Jährige erst den Penalty raus, sorgte dann für den wichtigen Treffer drei und auch fünf. Mit denen der Routinier sein Konto auf 100 für die Eisbullen erzielte Play-off-Punkte (51 Tore, 49 Assists) schraubte. Hut ab!

Zitat Icon

Um zu bestehen, müssen wir in Linz noch besser spielen

Mario Huber

Nicht nach Wunsch war allerdings der Output im Powerplay: Da stand auch nach acht Versuchen die Null. „Wir müssen den Puck und die Körper mehr bewegen“, versuchten David und Co. bereits während der Partie einzugreifen. Für Mario Huber stand jedenfalls vor Spiel vier heute, an dessen Ende bei Sieg drei Matchpucks warten, fest: „Um zu bestehen, müssen wir in Linz noch besser spielen.“

Graz ist anders: Die neue Führung des Liga-Letzten gab schon die Verpflichtung des noch mit KAC spielenden Haudum (und Roy von Innsbruck) bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele