Trotz dürrer Zeiten

Christoph Klarer lässt „Lilien“ nicht verblühen

Fußball International
05.03.2024 10:36

Der Ex-St.-Pöltner Christoph Klarer steckt mit Darmstadt in einer sportlichen Krise, glaubt aber an den Klassenerhalt.

„Dass wir daheim so unter die Räder kommen, war natürlich nicht zu erwarten, ist für uns ein absoluter Tiefschlag“, knurrte Darmstadt-Legionär Christoph Klarer nach dem jüngsten 0:6-Debakel in der deutschen Bundesliga gegen Augsburg.

Klassenerhalt als Mammutaufgabe
Den Klassenerhalt hat der Blondschopf, der den Strapazen zuletzt Tribut zollte und zwei Wochen fehlte, aber noch längst nicht. Wobei die Mission zu einer echten Mammutaufgabe wird. Das Schlusslicht ist seit mittlerweile 17 (!) Bundesliga-Partien sieglos, hat in der Tabelle bereits satte zwölf Punkte Rückstand auf den ominösen Strich beziehungsweise den VfL Bochum.

Harte Brocken warten
„Wir kennen alle die Tabelle, wissen, wie schwer das wird.“ Dennoch wirft der Verteidiger die Flinte nicht ins Korn. „Wir sind nur vier Zähler hinter Köln und dem Relegationsplatz. Solange die Chance lebt, werden wir bis zum Ende alles geben.“

Jetzt warten jedoch schwere Kaliber. Am Samstag geht es nach Leipzig, ehe man eine Woche später die Bayern im Stadion am Böllenfalltor zum Tanz bittet. „Ein hartes Programm. Allerdings treffen wir auch noch auf alle unsere direkten Konkurrenten“, glaubt der 23-jährige Ex-St.-Pöltner weiter an die Stärken seiner Truppe.

Zitat Icon

Solange die Chance lebt, werden wir bis zum Ende alles geben.

Christoph Klarer (Bild: GEPA pictures)

Christoph Klarer

„Wir haben einige Partien nur knapp verloren, oft unglücklich Zählbares liegen lassen. Dass viele Mannschaften ganz andere Möglichkeiten haben als wir, mehr Qualität im Kader, ist aber auch ganz klar.“ Vor allem im finanziellen Bereich hinkt Darmstadt hinterher.

 „Obendrein zahlen wir dann auch noch immer wieder sehr viel Lehrgeld, fehlt teilweise die Erfahrung“, erzählt Klarer, der im Sommer aus Düsseldorf kam und seine erste Bundesliga-Saison bestreitet. „Ich habe mein ganzes Leben auf diesen Traum hingearbeitet und bin hierhergekommen, um in meiner Karriere einen Schritt nach vorne zu machen.“ Der Abstieg aus der deutschen Liga wäre mit Sicherheit keiner …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele