Zukunft steht fest:

Fix! Entscheidung um Rapids Burgstaller gefallen

Fußball National
14.02.2024 06:00

Asien oder Amerika - Hauptsache Hütteldorf. Die Entscheidung ist gefallen: Rapids Kapitän Guido Burgstaller hat bis 2025 verlängert. Die Reha läuft nach Plan, das Comeback gibt’s im Derby.

„Ich pokere auf nichts hin, nur weil ich ablösefrei bin. Früher hätte ich eine Sicherheit gebraucht, jetzt habe ich keinen Stress mehr. Aber ich werde so fair sein und den Verein früh informieren, wenn ich nicht weitermachen sollte.“

Rapids Kapitän Guido Burgstaller vor zwei Wochen. Damals versicherte er der „Krone“ auch, dass er nur einen Wechsel „innerhalb von Österreich“ ausschließt. Denn da hatte der 34-Jährige lukrative Angebote auf dem Tisch. Aus Übersee, sprich aus dem arabischen Raum und der Major League Soccer. Doch die Entscheidung ist gefallen, getreu dem Ex-Kicker Andi Möller („Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien“) gilt für Burgstaller: Asien oder Amerika - Hauptsache Hütteldorf!

Der Kapitän bleibt an Bord, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei Rapid um eine weitere Saison bis 2025. Die „Krone“ weiß, dass die finalen Gespräche abgeschlossen sind, eine Einigung erzielt wurde. Das Thema ist erledigt!

Bei Fitness-Guru
Nach dem Sommer-Abgang von Marco Grüll zu Werder eine Erleichterung für Trainer Robert Klauß und die grün-weißen Fans. Die Burgi nach 2022 auch 2023 zum Rapidler des Jahres wählten, ihn jetzt auch bei der „Krone“-Fußballerwahl forcieren. Denn für Grün-Weiß ist der Torschützenkönig der letzten Saison kaum zu ersetzen. Nicht nur wegen seiner Treffer, auch als Leithammel, verlängerter Arm von Klauß. Ohne Burgstaller gelang im Herbst in sechs Partien nur ein Sieg - so scheiterte man im Conference-League-Play-off an Florenz, geriet Rapid auch im Kampf um die Top-6 tabellarisch in die Bredouille.

Das muss Rapid jetzt in der Meisterschaft ausbaden. Letzten Sonntag konnte Grün-Weiß beim 2:0 in Wolfsberg Burgis Ausfall abfedern, da traf auch sein Ersatz Fally Mayulu. Während der Kapitän nach seiner Hüftverletzung in Fuschl am Comeback feilte. Bei Fitnessguru Franz Leberbauer, der bei Leistenproblemen als Koryphäe gilt, von Xaver Schlager bis hin zu Erling Haaland schon vielen Topstars half. Und auch bei Burgstaller gibt es positive Signale. Noch nicht für den kommenden Hit in Graz - aber beim Derby am 25. Februar gegen die Austria wird Burgstaller wieder dabei sein. Schneller als ursprünglich befürchtet … Aber der 26-fache Teamstürmer hat noch lange nicht genug. Schon gar nicht von Rapid!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele