01.06.2012 11:08 |

Schock für England

Jetzt ist es fix: Frank Lampard verpasst die EM

England wird bei der EM auf den frisch gebackenen Champions-League-Sieger Frank Lampard verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler von Chelsea wurde am Donnerstag aus dem Kader entlassen, nachdem sich der 33-Jährige am Vortag im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als Ersatzmann für Lampard wird nun Liverpools Jordan Henderson einspringen. England spielt in Gruppe D gegen Frankreich, Co-Gastgeber Ukraine und Schweden.

Die Engländer, die am Samstag gegen Belgien ihren letzten EM-Test absolvieren, mussten bereits auf den verletzten Gareth Barry verzichten. Mit Scott Parker von den Tottenham Hotspur leidet außerdem ein weiterer Mittelfeldspieler unter Achillessehnen-Problemen.

"Das ist ein harter Schlag für das Team, besonders nach der Absage eines anderen erfahrenen Spielers wie Gareth Barry", wurde Teamchef Roy Hodgson in einer Verbandsmitteilung zitiert. "Er war ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft in der Qualifikation. Es ist grausam, kurz vor dem Turnier verletzt auszuscheiden."

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)