Die Ewige Stadt ruft

Konsel-Comeback bei der AS Roma: “Warum nicht?”

Sport
30.05.2012 10:37
Die heißblütigen Tifosi schwärmen heute noch von den spektakulären Paraden ihres geliebten "Panthers". Und schon bald könnte Michael Konsel bei der AS Roma, wo er von 1997 bis 1999 als Einser-Goalie brillierte, wieder an vorderster Front mitmischen: Denn seit die Rückkehr von Zdenek Zeman, Konsels einstigem Coach, auf den Sessel des Cheftrainers immer konkreter wird, häufen sich in Italien auch die Stimmen, wonach der "Panther" den Torwarttrainer geben könnte. Konsel gegenüber krone.at: "Warum nicht? Das würde ich mir schon zutrauen."

Wenngleich der 43-fache ÖFB-Teamkeeper Wert darauf legt, dass er die Diskussionen um ein mögliches Comeback in der Ewigen Stadt keinesfalls selbst lancieren will, so steht für ihn sehr wohl fest: "Die Roma hat seit meinem Abgang keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Daher höre ich immer wieder, dass sie mich haben wollen. Das geht ja schon längere Zeit so."

"Zeman ist ein harter Trainierer"
Spruchreif sei derzeit zwar noch gar nichts, zurückschrecken würde Konsel vor der Aufgabe aber auch nicht: "Ich würde mir die Arbeit als Torhütertrainer schon zutrauen." Immerhin befinde er sich mit Zeman hinsichtlich Trainingsphilosophie auf einer Wellenlänge. "Zeman ist ein sehr harter Trainierer, sehr direkt und sehr korrekt. Lauter Eigenschaften, mit denen ich mich auch identifizieren kann. Ich habe unter ihm zwei sehr erfolgreiche Jahre erlebt."

"Der Ruf nach mir kommt immer wieder"
Erfolgreiche Jahre, die sich womöglich bald wiederholen können, sollte Zeman demnächst die Unterschrift unter den Vertrag für den Posten als Roma-Chefcoach setzen. Nicht zuletzt deswegen, weil Konsels Kontakt zur sportlichen Führung des Klubs nie abgerissen ist.

Der 50-Jährige weiß aber auch, "dass sich Zeman normalerweise gar keinen Torwarttrainer nimmt, weil er die Goalies sehr stark ins Mannschaftstraining integriert". Trotzdem: "Der Ruf nach mir ertönt immer wieder." Und was sagt Konsels Familie zu einer möglichen Übersiedlung in die Ewige Stadt? "Das wäre überhaupt kein Problem."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele