Tiefe Verbundenheit

Liebesgrüße von Arnautovic nach Triumph mit Inter

Fußball International
24.01.2024 06:01

Marko Arnautovic hat mit Inter Mailand den vierten Titel gewonnen! Der Tabellenführer der Serie A setzte sich am Montag im Supercup-Finale in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad gegen Meister SSC Napoli mit 1:0 durch. Der ÖFB-Star  lief dabei erstmals in einem Endspiel für Inter auf.

„Forza Inter - sempre, sempre, sempre!“ Nach dem Supercup-Triumph mit Inter Mailand gegen Napoli - 1:0-Sieg am Montag in Riad - wandte sich Marko Arnautovic via „X“ noch auf dem Rasen mit einer Botschaft an die Fans. Welche auf deutsch bedeutet: „Auf geht’s Inter - immer, immer, immer!“ Ein Ausdruck der tiefen Verbundenheit mit dem Klub. Die Reaktionen des Anhangs? Ein Auf und Ab wie die Leistungen des Wieners: von „Stark, Arna!“ bis hin zu „Schleich dich!“

Arnautovic war im montägigen Finale in der 81. Minute eingetauscht worden, erlebte so das Goldtor von Lautaro Martinez in Minute 91 - der Argentinier zog mit dem 123. Tor für die „Nerazzurri“ mit Christian Vieri gleich, sie teilen sich nun im ewigen Ranking Rang acht - hautnah mit. Und feierte bei seinem vierten Titel mit Inter - beim historischen Triple 2010 (Champions League, Meistertitel, Cup) hatte er nur eine Randnotiz gespielt - eine Premiere.

Lob von Trainer Inzaghi
Erstmals kam der 36-Jährige in einem Finalspiel von Inter zum Einsatz, brachte frischen Wind ins Offensivspiel. Was auch Simone Inzaghi zuletzt hervorhob: „Marko hat bereits mehrmals aufgezeigt, ich bin mit ihm und Alexis Sanchez sehr zufrieden“, entgegnete der Trainer Gerüchten, wonach ein weiterer Stürmer gesucht wird, einer der beiden im Gegenzug gehen soll.

Der Supercup-Titel in Riad hat sich auch finanziell ausgezahlt: Inter kassiert als Gewinner satte acht Millionen Euro. Rund 1,6 Millionen davon streift letztlich die Mannschaft ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele