Auch Frankfurt siegt

Leverkusen siegt dank Palacios in letzter Sekunde

Fußball International
13.01.2024 18:06

Für Bayer Leverkusen lief der Start aus der Winterpause doch noch nach Plan. Gegen Augsburg gab es einen glücklichen 1:0-Sieg in der Nachspielzeit. Eintracht Frankfurt, mit Neuzugang Sasa Kalajdzic, siegte bei RB Leipzig 1:0. Florian Kainz steuerte für Köln einen Assist bei.

Im Augsburger „Eisschrank“ erlöste Exequiel Palacios Spitzenreiter Bayer Leverkusen spät. Der argentinische Mittelfeldspieler bescherte der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso mit einem Tor in der 94. Minute den Sieg und damit schon vor dem letzten Bayern-Spiel der Hinrunde Platz eins bei Meisterschaftshalbzeit. Lange bissen sich die Leverkusener Kombinationsfußballer die Zähne aus, ehe Palacios doch noch zuschlug. Leverkusen blieb damit auch im 26. Pflichtspiel dieser Saison ungeschlagen.

Frankfurt überrascht gegen Leipzig
Sasa Kalajdzic hat sich unterdessen über ein erfolgreiches Debüt bei der Frankfurter Eintracht freuen dürfen. Mit dem ÖFB-Teamstürmer (bis zur 62. Minute) gewannen die Hessen am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga bei RB Leipzig mit 1:0 und schoben sich in der Tabelle auf Rang fünf vor. 

Frankfurt gelang vor 45.867 Zuschauern in der Red Bull Arena ein Traumstart durch ein Tor von Ansgar Knauff (7.). Der Tabellenvierte aus Leipzig (mit Xaver Schlager und Christoph Baumgartner/bis 68.) lief danach immer wieder an, doch 29 Torschüsse brachten keinen Erfolg. Die Frankfurter, die die Leistungsträger Omar Marmoush, Fares Chaibi und Ellyes Skhiri zum Afrika-Cup abstellen mussten, standen defensiv klug und überzeugten mit guter Zweikampfführung. Der Lohn war ihr erster Sieg in Leipzig.

Assists für Mwene und Kainz
Im Kampf um den Klassenerhalt holten der FSV Mainz und der 1. FC Köln zu Hause jeweils einen Punkt. Mainz mit Phillipp Mwene und Karim Onisiwo erkämpfte sich gegen den VfL Wolfsburg nach 0:1-Rückstand ein 1:1. Mwene bereitete den Ausgleichstreffer von Silvan Widmer (61.) vor. Der Tabellenvorletzte aus Köln trennte sich im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Timo Schultz von Heidenheim ebenfalls 1:1. Köln-Kapitän Florian Kainz bereitete den Führungstreffer von Davie Selke (29.) vor. Keine Tore gab es beim Gastspiel von Union Berlin beim SC Freiburg (mit Michael Gregoritsch).

Alle Bundesliga-Clubs gedachten dem am vergangenen Sonntag verstorbenen Franz Beckenbauer mit einer Schweigeminute und weiteren Würdigungen. Im Mittelkreis der Arenen war ein großes, rundes Transparent ausgerollt, das Beckenbauer als Spieler zeigte - daneben das Bundesliga-Logo und eine Trauerschleife. „Ruhe in Frieden, Kaiser“, stand beispielsweise auf der Anzeigetafel beim Spiel in Köln. Zudem trugen die Spieler einen Trauerflor.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele