Auf S36

Schock: Video zeigt herannahenden Geisterfahrer

Steiermark
08.01.2024 16:34

Gänsehaut hatte ein „Krone“-Leserreporter in den Abendstunden des 6. Jänners auf der S36 Murtal-Schnellstraße zwischen Judenburg und Unzmarkt: Ein Video, aufgenommen von der Autokamera des aufmerksamen Fahrers, zeigt einen herannahenden Geisterfahrer. 

Im Video ist ab Sekunde 27 ein Geisterfahrer zu sehen, der einem schockierten „Krone“-Leserreporter entgegenkommt. Der Falschfahrer hat dabei bereits die Warnblinkanlage eingeschaltet.

Freunde fuhren hinter ihm
„Ich hatte Gänsehaut von Kopf bis Fuß und war froh, in dem Moment nicht auf der Überholspur gefahren zu sein“, berichtete der Augenzeuge des Geisterfahrer-Vorfalls. Unverzüglich alarmierte der aufmerksame Leserreporter die Polizei und lieferte alle ihm bekannten Informationen. „Nachdem ich die Polizei verständigt habe, rief ich meine Freunde in den Autos, die weiter hinten fuhren, an und bat sie, auf dem ersten Streifen zu bleiben“, so der Mann weiter.

Zitat Icon

Ich hatte Gänsehaut von Kopf bis Fuß und war froh, in dem Moment nicht auf der Überholspur gefahren zu sein.

„Krone“-Leserreporter

Glücklicherweise endete der Vorfall ohne tragische Folgen für ihn, doch die Begegnung mit einem Geisterfahrer ist zweifellos der Albtraum eines jeden Autofahrers.

Rechtsfahrgebot beachten
Im Gespräch mit der „Krone“ zeigte sich der Mann dankbar dafür, dass in seinem Fall nichts Schlimmeres passiert ist. Dennoch hofft er, dass der Vorfall die Menschen zum Nachdenken anregt. „Auch wenn es nur dazu führt, dass das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen und Schnellstraßen stärker beachtet wird, hätte dies bereits einen positiven Effekt“, betonte er.

Der Vorfall auf der S36 verdeutlicht einmal mehr die potenziellen Gefahren im Straßenverkehr und ruft dazu auf, die Verkehrsregeln strikt zu befolgen, um Unfälle und lebensgefährliche Situationen zu vermeiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele