Auto als Rammbock

Überfall auf Juwelier in Wien – Mercedes fuhr in Auslage

Österreich
06.05.2012 09:35
In Wien hat es am Sonntag in der Früh einen spektakulären Raubüberfall auf einen Juwelier gegeben. In der Taborstraße im Bezirk Leopoldstadt raste ein Auto in eine Auslagenscheibe aus Panzerglas. Anschließend "bearbeiteten" die Täter die Scheibe noch mit einem Vorschlaghammer.

Laut Polizei waren zwei Täter um 5.36 Uhr mit einem gestohlenen silberfarbenen Mercedes (Bild) mit Wiener Kennzeichen in die Auslage gerast. Zusätzlich verwendeten sie einen Vorschlaghammer, um sich Zutritt zu dem Geschäft zu verschaffen.

Erbeutet wurde Schmuck im Wert von bisher unbekannter Höhe, dann flüchteten die Verdächtigen in einem zweiten Fahrzeug. Bei dem Fluchtauto handelte es sich ebenfalls um einen gestohlenen Wagen - diesmal allerdings einen beigen Mercedes Benz 300D.

Blutspur in Fluchtwagen entdeckt
Das Fluchtfahrzeug wurde schließlich in der Nacht auf Dienstag gefunden. Der beige Mercedes, der gestohlen gemeldet war, wurde von der Besatzung eines Funkwagens in Hernals entdeckt, so die Polizei. Es wird kriminaltechnisch untersucht. Ersten Informationen zufolge soll in dem Auto Blut gefunden worden sein.

Ob die Tat mit anderen Einbrüchen, die auf ähnliche Art und Weise verübt worden waren, in Zusammenhang steht, ist vorerst noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/31310-33800 an das Landeskriminalamt Wien erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele