Bank investierte

Salzburger Freunde mit Bitcoin-Börse erfolgreich

Salzburg
16.12.2023 08:00

Eine Bank investiert Millionen in das Start-up von zwei Salzburgern. Ihr Ziel mit 21bitcoin: Anleger in der Kryptowelt durch Seriosität zu überzeugen. Auch ältere Kunden konnten sie schon gewinnen.

Kryptowährungen wie etwa der Bitcoin zählen längst zu bekannten und gar nicht mehr so kleinen Anlageklassen. Dazu ein Vergleich: Mit Abstand am meisten Geld steckt in der Anlageklasse Gold, dahinter kommen die Tech-Riesen Apple und Microsoft. Aber hinter Tesla an zwölfter Stelle, mit etwas über 700 Milliarden Euro, taucht schon der Bitcoin auf.

Banken haben bei den hochvolatilen und daher sehr risikobehafteten Kryptowährungen lange die Nase gerümpft. Langsam ändert sich die Sichtweise. Davon profitiert just ein Salzburger Start-up: 21bitcoin ist eine Börse ausschließlich für Bitcoin - die Königswährung der Kryptowelt.

2020 haben die früheren Schulfreunde aus HTL-Itzling-Zeiten Daniel Winklhammer und Dominik Seibold, beide 31, ihr Unternehmen gegründet. Zuletzt ging alles gegangen. Mit der Raiffeisenbank Bayern Mitte aus Ingolstadt hat jüngst sogar ein Bankhaus 2,1 Millionen Euro in die Firma investiert. „Wir punkten damit, dass wir das Investieren so einfach wie möglich gestalten“, erzählt Winklhammer.

Zudem überzeugt man mit Qualität und Seriosität. Attribute, die im App- und Internet-Geschäft oft zu kurz kommen, wodurch es zu unzähligen Betrugsfällen kam und immer noch kommt. „Aber während es bei diversen Kryptobörsen, man könnte sagen, Krypto-Casinos, zigtausende Coins im Angebot gibt, gibt es bei uns nur den Bitcoin.“

„Unser Ziel sind 21 Millionen Kunden“
10.000 Kunden in 30 EU-Ländern zählt man, bei der Finanzregulierungsbehörde (FMA) ist man als Dienstleister registriert, acht Mitarbeiter groß ist das Team. Nun steht das Wachstum im Vordergrund. „Wir wollen eines Tages 21 Millionen Leute als Kunden, ihnen zu einem Investment in Bitcoin verhelfen“, setzt sich Winklhammer große Ziele.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele