Davis Cup

Österreich verkürzt im Doppel gegen Spanien auf 1:2

Sport
07.04.2012 19:46
Österreich hat im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Spanien auf 1:2 verkürzt. Nach Jürgen Melzers und Andreas Haider-Maurers Einzel-Niederlagen vom Freitag setzte sich am Samstag das Doppel Oliver March/Alex Peya in einem Tiebreak-Krimi gegen Marcel Granollers/Marc Lopez mit 3:6, 6:4, 6:4, 7:6 (12) durch. Die Entscheidung um den Aufstieg ins Halbfinale fällt somit erst am Sonntag.

Die Partie in Oropesa del Mar musste wegen Schlechtwetters zweimal unterbrochen werden. Das ÖTV-Duo verlor den ersten Satz, kämpfte sich nach einer Regenpause aber wieder zurück und ging schließlich nach 3:39 Stunden als verdienter Sieger vom Platz.

Am Sonntag stehen sich ab zwölf Uhr David Ferrer und Jürgen Melzer sowie anschließend Nicolas Almagro und Andreas Haider-Maurer gegenüber. Die Österreicher müssen beide Spiele gewinnen, um die Sensation doch noch perfekt zu machen.

"Wir sind superfroh, dass wir gewonnen haben", jubelte Marach nach dem Spiel. "Wir sind froh, dass wir das Match drübergebracht haben. Hoffentlich können wir am Sonntag noch einmal Gas geben", sagte der Steirer und versprach dickes Daumendrücken bei Melzer gegen Ferrer. "Das wird ein Hammermatch. Wir wünschen Jürgen alles Gute, hoffentlich macht er den Punkt." Auch Peya strahlte. "Wir haben das ganze Match über den Return gesucht und schlecht serviert. Im Tiebreak haben wir aber ein, zwei Returns gefunden und zum Glück in vier Sätzen gewonnen", sagte der Wiener. "Wir haben uns gesagt, wir müssen den Punkt holen. Das haben wir geschafft."

Trimmel: "Die Burschen haben den Sieg verdient"
ÖTV-Kapitän Clemens Trimmel war ebenfalls zufrieden. "Die Burschen haben nicht gut begonnen, haben sich aber keine Sekunde hängen lassen", freute sich der Wiener. "Sie haben sich den Sieg verdient", ergänzte Trimmel, der am Freitag den Kopf nicht hängen hatte lassen. "Es war meine Aufgabe, das Team aufzurichten. Wir haben immer gesagt, wir wollen uns hier nicht abstrafen lassen. Den nötigen Punkt dafür haben wir geholt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele