Bei Mallorca Golf Open

Emma Spitz passte auf Schweinsteigers Kinder auf

Sport-Mix
19.11.2023 07:01

Zwei tolle Erlebnisse mit Fußball-Bezug liegen hinter Profi-Golferin Emma Spitz. Mit Freund Gerald Melzer war sie zuletzt beim Austria-Spiel gegen Salzburg. Samstag traf sie bei der Mallorca Ladies Golf Open Bastian Schweinsteiger und passte sogar kurz auf dessen Söhne Luka und Leon auf.

Emma Spitz, die nach einer starken 68er-Abschlussrunde Platz 17 belegte, stand bei der Siegerehrung neben Bastian Schweinsteiger. Die Niederösterreicherin vom GC Schloss Schönborn erzählt: „Er war extrem freundlich, hat sich bei uns Spielerinnen vorgestellt und bedankt, dass er uns zuschauen durfte.“ Der frühere deutsche Fußball-Superstar, der 2014 in Brasilien als Höhepunkt seiner Karriere den WM-Titel feierte, spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich gern Golf und kann die Leistungen der Damen sehr gut einschätzen.

Mit Austrias Andi Gruber befreundet
Emma lächelt: „Als er der deutschen Siegerin Alexandra Försterling gratulieren ging, hat er uns sogar gefragt, ob wir kurz auf seine Kinder aufpassen können.“ Für die 23-Jährige war es das zweite spannende Erlebnis mit Fußball-Bezug in kurzer Zeit. Denn mit ihrem Freund Gerald Melzer (der Tennis-Profi ist wie sein Bruder Jürgen Fan von Austria Wien) sah sie vor kurzem auch den starken Auftritt der Veilchen gegen Salzburg und genoss dabei mit violettem Schal und violetter Haube die Atmosphäre im Stadion: „Es war sehr cool. Wir sind auch mit Andi Gruber von der Austria befreundet. Wenn man jemanden gut kennt, macht das Zuschauen noch mehr Spaß.“

Bei Champagner-Dusche maßgeblich beteiligt
Mit Siegerin Alexandra Försterling ist Emma ganz eng. Bei der Champagner-Dusche war die Österreicherin in maßgeblicher Rolle beteiligt und umarmte ihre Freundin lange (siehe Video weiter unten). Die beiden kennen sich seit zehn Jahren, haben in der Jugend häufig gegeneinander gespielt und sich auch in den USA im College-Golf oft gegenübergestanden. Rein optisch könnten sie auch Schwestern sein. Emma nickt: „Stimmt, wir habe beide eine ähnliche Statur, sind beide blond und lachen gerne. Wir reisen sehr oft gemeinsam, teilen uns auch häufig ein Zimmer.“ Lachender Nachsatz: „Der Turniersieger zahlt die Unterkunft. Aber dieses Mal hatten wir beide unsere Mütter dabei. Und in der Schweiz, als Alex im September ihren ersten Turniersieg gefeiert hat, war ich nicht dabei.“

Bussi, baba
Försterling verriet der „Krone“: „Ich lerne von Emma viele wichtige österreichische Worte. Am besten gefällt mir Bussi, baba. So verabschieden wir uns auch häufig.“ Aber auch mit Sarah Schober (beendete das Turnier auf Platz 29), Chantal Düringer (51.) und Christine Wolf (56.) versteht sich die Berlinerin sehr gut: “Sie sind alle extrem nett, ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihnen.“

Als Siegespokal erhielt das 23-jährige deutsche Golf-Ass einen Pokal in Form eines Olivenbaums. Für ihren ersten Turniersieg hatte sie im September in der Schweiz eine Kuh mit Glocke aus Holz erhalten.

Ali Al-Khaffaf von der die Mallorca Golf Ladies Open ausrichtenden österreichischen Agentur e|motion Group, lächelte: “Das ist lustig, dass Alexandra zwei Trophäen mit Naturbezug für ihre ersten beiden Turniersiege erhalten hat. Unser Pokal ist an einen uralten Olivenbaum auf der sechsten Spielbahn des Platzes hier in San Muntaner angelehnt. Dieser Baum ist hier absolut legendär.“

Zum Besuch von Schweinsteiger, der auf Mallorca mit seiner Familie in Palma de Mallorcas Nobelviertel Son Vida ein Haus hat, sagt Al-Khaffaf: “Wir haben es selbst nicht gewusst, dass er kommt. Er hat eine Einladung von unserem Sponsor GlobeAir bekommen und diese angenommen. Bastian ist ein sehr netter, sympathischer und am Boden gebliebener Mensch. Ich habe mich mit ihm sehr gut über Golf und Fußball unterhalten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele