Nach Traumtor

Zoran Barisic: „Dieses Tor vergisst Burgi nie“

Fußball National
06.11.2023 08:31

 Mit einem 2:0 in Altach kehrte Rapid in Top 6 zurück. Guido Burgstaller gelang sein 50. Liga-Tor für Grün-Weiß.

Der Geniestreich seines Top-Stürmers versetzte auch Zoran Barisic in Staunen: „Unfassbar, echt unglaublich. Dieses Tor vergisst er nie, es sei ihm von ganzem Herzen gegönnt“, meinte Rapids Trainer zum 1:0 Guido Burgstallers nach 65 Minuten. Womit spät, aber doch die Überlegenheit der Gäste auf der Anzeigentafel zum Ausdruck kam. Denn Grün-Weiß hatte schon vor der Pause das Heft in der Hand, 72 Prozent Ballbesitz, schoss aber nur einmal auf das Tor: Oswalds wuchtiger Abschluss aus 20 Metern war eine sichere Beute für den starken Altach-Keeper Stojanovic.

Zitat Icon

Das zählt bestimmt zu meinen schöneren Toren. Ich hab den Ball super erwischt, da hat am Ende einfach alles gepasst.

Rapids Torjäger Guido BURGSTALLER

Nach der Pause legte Rapid auch in puncto Effizienz zu, das 1:0 war eines mit Ansage: Denn bereits zuvor hatten Kühn (51.) sowieBurgstaller und Oswald bei einer Doppelchance (59.) die Führungam Fuß - ehe „Burgi“ für die Erlösung sorgte: „Das zählt bestimmt zu meinen schöneren Toren. Ich hab den Ball super erwischt, da hat einfach alles gepasst, das passiert nicht alle Tage“, lachte der 34-Jährige.

Ex-Rapidler Nuhiu half mitEs war für den Kärntner zudem ein Jubiläumstor - das 50. in der Liga für Rapid!„Das war mir nicht bewusst. Mein Kompliment gilt dem gesamten Team.“ Mit dem 2:0 kehrten Hedl und Co., die durch die Samstag-Ergebnisse vorübergehend auf Platz acht abgestürzt waren, in die Top 6 zurück, holten nunmehr aus den jüngsten vier Liga-Matches sieben Zähler.

Ein Ex-Rapidler trug gestern seinen Teil dazu bei: Das 0:2 ging auf die Kappe von Adthe Nuhiu, der einen Grüll-Freistoß per Kopf ins eigene Tor verlängerte (69.). Grüll hatte die Top-Chance auf das 0:3 (75.), Stojanovic lenkte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke.

Christian Reichel
Christian Reichel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele