Täter-Duo entkommt

Überfall auf Gold-Sammelstelle in Salzburg

Salzburg
02.03.2012 17:41
Zwei Bewaffnete haben am Freitagvormittag einen Edelmetall-Händler in der Salzburger Innenstadt überfallen und sind mit einer noch unbekannten Menge Bruchgold und Bruchsilber geflüchtet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei leitete eine Großfahndung mit Hubschrauberunterstützung ein, die Suche blieb bisher allerdings erfolglos.

Die beiden Räuber hatten die An- und Verkaufsstelle der Ögussa in der Schwarzstraße 48 um 11.08 Uhr betreten. Sie hatten zwei Faustfeuerwaffen bei sich.

Ein Täter trug während des Überfalls eine Strumpfmaske, der andere eine Wollhaube. Bekleidet waren sie mit einer schwarzen beziehungsweise roten Jacke. Die Räuber, die laut Polizei vermutlich ausländischer Herkunft sind, dürften nach dem Überfall zuerst zu Fuß geflüchtet sein. Zeugenangaben zufolge könnte auch ein Auto oder ein Fahrrad zur Flucht verwendet worden sein.

Großfahndung erfolglos
Trotz Großfahndung fehlte auch mehrere Stunden nach dem Überfall von den beiden Tätern noch jede Spur. Kurz nach Mittag hatte die Polizei zwar kurzfristig zwei Männer festgenommen, es stellte sich aber heraus, dass diese nichts mit dem Raub zu tun hatten, wie ein Polizei-Sprecher sagte.

Noch keine genauen Angaben liegen über den Wert der Beute vor. "Das Unternehmen muss erst Inventur machen. Erbeutet wurden offenbar Bruchgold und Bruchsilber, die Beute dürfte aber eher gering sein", so der Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele