05.02.2012 21:15 |

Afrika-Cup

Aus für Gastgeber Gabun gegen Mali im Viertelfinale

Gabun ist beim Afrika-Cup im Viertelfinale gescheitert. Der Co-Gastgeber unterlag am Sonntag in Libreville Mali 4:5 im Elfmeterschießen. Den entscheidenden Penalty verwertete Barcelona-Spieler Keita (im Bild links). Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung war es 1:1 gestanden.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gabuns Mouloungui traf in der 55. Minute, für Mali glich der eingewechselte Diabate (84.) aus. Gabun hatte mit zwei Pfostentreffern Pech. Mali trifft im Halbfinale am Mittwoch auf Turnierfavorit Elfenbeinküste, der am Samstag Gastgeber Äquatorialguinea 3:0 (1:0) besiegt hatte.

Ghana schlägt Tunesien
Als letztes Team qualifizierte sich am Sonntag Ghana für das Halbfinale. Andre Ayew erzielte beim 2:1 (1:1,1:1) nach Verlängerung gegen Tunesien das siegbringende Tor für die "Black Stars" in der 101. Minute. Vorausgegangen war ein krasser Fehler des tunesischen Keepers Aymen Mathlouthi.

John Mensah hatte Ghana früh in Führung gebracht (10.), Saber Khalifa noch vor der Pause den Ausgleich für Tunesien erzielt (42.). Ghana trifft nun am Mittwoch in der Vorschlussrunde auf Sambia.

Drogba schießt Ivorer ins Semifinale
Chelsea-Star Didier Drogba mit zwei Treffern in der 36. und 69. Minute und Yaya Toure von Manchester City (81.) per Freistoß trafen für die Ivorer beim 3:0 über Äquatorialguine. Die Ivorer haben das Kontinentalturnier bisher nur 1992 gewonnen, für Äquatorialguinea war der Einzug ins Viertelfinale der bislang größte Erfolg.

Ebenfalls im Halbfinale steht Sambia, das sich am Samstag in Bata, der Hauptstadt Äquatorialguineas, gegen den Sudan mit 3:0 durchsetzte und am Mittwoch im Kampf um den Einzug ins Finale nun auf Ghana trifft. Das erste Tor erzielte Stophira Sunzu (15.) dank eines Tormannfehlers per Kopf. In der zweiten Hälfte war Chris Katongo mit einen Elfmeter-Nachschuss erfolgreich. Der Sudanese Saif Masawi (65.) hatte zuvor die Gelb-Rote Karte gesehen. Kurz vor Schluss schlenzte James Chamanga (86.) den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum Endstand.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)