Krone Plus Logo

Heimliche Heldinnen

Muttermilch-Spenden für bedürftige Säuglinge

Leben
05.06.2023 09:00

Muttermilch ist die beste Nahrung für ein Neugeborenes - das gehört zum Allgemeinwissen. Doch kaum einer weiß, dass in Wien seit etwa 100 Jahren überschüssige Milch eingesammelt und aufbereitet wird. Die Spenden werden an bedürftige Säuglinge - oft Frühchen - und ihre Eltern verteilt.

Louisa P. brachte am 11. November des Vorjahres ihre Tochter zur Welt. Doch ihr großes Glück war bereits am zweiten Tag getrübt: Das Mädchen hatte Gelbsucht, war zu schwach, um ausreichend zu trinken, und verlor rasend schnell an Gewicht. „Die Ärzte sagten mir schließlich, dass sie dehydriert sei und wir unbedingt etwas zufüttern müssen“, erinnert sich die junge Mutter. Denn Stillen ist anstrengend für so kleine Kinder - und viele Frauen haben so kurz nach der Geburt noch keinen Milcheinschuss.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele