Fans stürmen Dornbirn

Finale im Ländle sorgt beim GAK für Gänsehaut

Steiermark
28.05.2023 06:00

Dornbirn bereitet sich auf einen Ansturm der GAK-Fans kommenden Sonntag vor. Die Vorfreude auf den großen Showdown um den Zweitliga-Titel ist bei Rückkehrer Paul Koller und Co. enorm. Ein Sieg und die Grazer fixieren im Ländle ihre Rückkehr in die Bundesliga.

„Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse!“ Der Ballermann-Hit von Lorenz Büffel, Malle Anja und Mia Julia Brückner dröhnte lange nach Abpfiff in der Merkur Arena aus der Kabine des GAK. Die Erleichterung bei den Spielern nach dem 3:0-Heimsieg gegen Amstetten war bei allen Akteuren deutlich zu spüren. Im Kampf um den Aufstieg rollt der rote Express weiter Richtung Bundesliga - zuletzt knallten Kapitän Marco Perchtold und Co. vier Siege in Serie hin.

„Natürlich genießt man die Euphorie. Und wenn ich an das Spiel in Dornbirn denke, läuft es mir jetzt schon ein bisschen kalt den Rücken runter, bekomme ich Gänsehaut. Wir können Geschichte schreiben. Der Support wird super sein und es zu einem echten Fußball-Fest machen“, grinst etwa Paul Koller. Der U21-Teamspieler feierte ja gegen Amstetten nach zwei Monaten sein Comeback, sprang für Gantschnig (krank) ein.

„Das ist schnell und spontan gekommen. Ein bisschen habe ich schon gebraucht, wieder reinzukommen. Aber danach habe ich es ganz gut gemacht. Aus persönlicher Sicht war’s nicht die beste Leistung, aber als Team war der Abend unbeschreiblich!“

Nicht viele Parkplätze
Jetzt blickt alles auf das, vor wenigen Wochen für unmöglich gehaltene, Finale in Dornbirn am Sonntag. Im Vorarlberg rüstet man sich für einen Ansturm der Grazer Fans. Die Polizei fragte bei den Verantwortlichen des Ländle-Klubs gar schon nach, ob man für so einen Ansturm gerüstet sei.

Sorgen bereitet dem Verein aktuell die Verkehrsanbindung im Stadion auf der Birkenwiese. Parkplätze sind Mangelware. „Aufgrund der geringen Anzahl an Abstellmöglichkeiten empfehlen wir die Anreise per Zug, Bus, Fahrrad oder zu Fuß“, ist auf der Homepage des Vereins zu lesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele