Träumt vom Aufstieg

ÖFB-Talent begehrt: Nach Finish ist alles Klarer

Fußball National
11.05.2023 10:22

U21-Teamspieler Christoph Klarer träumt mit Fortuna Düsseldorf wieder vom Bundesliga-Aufstieg. Am Samstag steigt die Schlüsselpartie bei St. Pauli. Zudem ist der Böheimkirchner heiß begehrt.

Vor einem Monat hatte Verteidiger Christoph Klarer den Aufstieg in der zweiten deutschen Liga abgehakt, ehe Düsseldorf nach drei Siegen aus vier Partien wieder hoffen darf. Drei Runden vor Schluss beträgt der Abstand zum Relegationsplatz (Hamburg) vier Zähler. Klarer: „Feiern wir drei Siege, wird’s interessant.“

Allerdings hat es das Restprogramm in sich: St. Pauli, Hannover und Kaiserslautern! Das Abendspiel Samstag im Millerntor-Stadion ist wegweisend. Vierter gegen Fünfter - wer verliert, kann seine Träume begraben. „Wahrscheinlich! Für solche Partien spielt man aber Fußball“, so der Böheimkirchner, der sich mit Fortuna Entscheidungsduelle sparen hätte können. „Qualitativ brauchen wir uns vor keinem zu verstecken. Leider waren wir zu unkonstant.“ Der Saisonausgang wird auch seine Zukunft beeinflussen.

Kein Geheimnis, dass der 22-Jährige (Vertrag bis 2024) Begehrlichkeiten weckte, Mainz etwa Interesse zeigte. „Jetzt zählt nur das Finish. Danach werde ich eine Entscheidung treffen. Es gibt Gespräche mit der Fortuna.“ Aber auch mit ganz anderen Kalibern ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele