Met-Gala 2023:

Dieser Hollywoodstar steckte im „Choupette“-Kostüm

Society International
02.05.2023 09:27

Die Met-Gala 2023 gilt als die größte Mode-Party des Jahres. Die Stars kommen in Scharen und zeigen sich nach dem Motto des Abends gekleidet, der in diesem Jahr Karl Lagerfeld gewidmet war. Den Vogel, oder besser die Katze, schoss dabei Hollywoodstar Jared Leto ab. Der 51-Jährige huldigte der Katze „Choupette“ des verstorbenen Designers.

Am Red Carpet, der in Wahrheit weiß war, erschien Leto im pelzigen Burmakatzen-Kostüm mit blauen Augen, unter dem er sich erst weiter unten auf dem Teppich zu erkennen gab.

Es hatte geheißen, dass das Kätzchen Gast bei der Gala sein würde. Doch sie selbst hatte die weite Reise aus Frankreich nicht angetreten.  Und, warum auch nicht, Leto war eine würdige Vertretung - Stars wie Anne Hathaway oder Salma Hayek ließen es sich nicht nehmen, mit ihm zu kuscheln.

„Nur du“
„Ich spiele Karl in einem Film“, erinnerte er Reporter an ein bevorstehendes Biopic über den Designer.  „Als ich ihn das erste Mal traf, sagte ich zu ihm: ,weißt du, eines Tages muss ich dich im Film spielen.‘ Daraufhin sagte er: ,Nur du, meine Liebe. Nur du.‘“

Auch Stars wie Rihanna, Jennifer Lopez und Nicole Kidman haben im New Yorker Metropolitan Museum den Star-Designer Karl Lagerfeld posthum gefeiert. 

Rund fünf Stunden lang defilierten die Stars am Montagabend über einen beige-rot-blauen Teppich, der über der Eingangstreppe des berühmten Museums am Central Park in Manhattan ausgelegt worden war. Mit dem Spektakel wurde die Ausstellung „Karl Lagerfeld: A Line of Beauty“ über das Werk des Designers im Metropolitan Museum eröffnet.

Rihanna in weißer Robe
„Ich habe Karl so sehr geliebt, und es ist wunderbar zu sehen, dass so viele Menschen gekommen sind, um ihm die Ehre zu erweisen, die er verdient hat“, sagte die oberste Gastgeberin der Benefiz-Gala, Vogue-Chefin Anna Wintour, die als erste die Stufen empor ging.

Die schwangere Rihanna - in ausladender weißer Robe mit Schleppe - und ihr Partner, der Rapper A$AP Rocky, waren rund fünf Stunden später die letzten ankommenden Gäste.

Dazwischen zeigten sich unter anderem auch Paris Hilton, Kim Kardashian, Kylie Jenner, Kendall Jenner, Roger Federer, Penélope Cruz, Dua Lipa, Bad Bunny, Cardi B, Glenn Close, Sofia Coppola, Billie Eilish, Anne Hathaway, Kate Moss, Sienna Miller sowie Brooklyn und Nicola Peltz Beckham.

„Große Liebe für Karl“
Die starbesetzte Veranstaltung findet traditionell am ersten Montag im Mai statt. Der oft als „Party des Jahres“ bezeichnete „Met Ball“ ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums. Die auf mehrere Millionen Dollar geschätzten Einnahmen des „Costume Institute Benefit“ bilden das Jahresbudget des Instituts, das inzwischen nach Wintour benannt ist.

„Karl hat mich immer zum Lachen gebracht, er war so lustig“, sagte Schauspielerin Kidman, die mit Ehemann Keith Urban und in einem rosafarbenen Kleid erschien, das Lagerfeld einst für sie entworfen hatte. „Ich kannte ihn gut und habe eine große, große Liebe für Karl.“

Auch Model Naomi Campbell, die bereits zum 16. Mal bei einer Met-Gala zu Gast war, schwärmte von Lagerfeld. „Ich habe Karl geliebt, er war immer so fokussiert auf jede individuelle Person.“ Lagerfeld sei ein „wunderbarer Mann“ gewesen, sagte Model-Kollegin Gisele Bündchen, die nach der Trennung von Ex-Football-Profi alleine in einem weißen Feder-Outfit zur Gala kam. „Ich bin glücklich, hier zu sein und ihn zu ehren.“

„Maschine der Kreativität“
Lagerfeld sei eine „Maschine der Kreativität, der Energie und des Humors“ gewesen, sagte US-Designer Michael Kors. Auch Designer-Kollegen wie Marc Jacobs und Tommy Hilfiger würdigten Lagerfeld. „Man ist mit Karl nicht irgendwohin gegangen, man hat seine Welt betreten“, sagte Designer Thom Browne. „Und ab dann stand die Zeit still.“ Der deutsche Designer sei schlicht eine „Ikone“ gewesen, sagte Sängerin Lopez. „Es fühlt sich fast ein bisschen überwältigend an, hier zu sein“, sagte die französische Sängerin Carla Bruni. „Ich kann seinen Geist hier spüren.“

Gleich zweimal gab es zudem Baby-Überraschungen: Model Karlie Kloss zeigte sich schwanger mit Ehemann Joshua Kushner und bestätigte, dass das Paar sein zweites Kind erwartet. Und auch Ex-Tennis-Profi Serena Williams posierte mit Ehemann Alexis Ohanian - und Babybauch. „Wir sind zu dritt hier, unser Neuzugang“, sagte Williams. „Es geht mir gut. Ich kann atmen und aufhören, mich zu verstecken.“ Das Paar hat bereits eine gemeinsame Tochter. „Jeder hier ist aufgeregt“, sagte Schauspielerin Olivia Wilde. „Niemand ist so eingebildet, dass er hier nicht aufgeregt ist - aber drinnen tanzen die Leute dann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele