Eklat bei BVB-Spiel

„Klare Fehlentscheidung“: Schiri gesteht Patzer

Fußball International
29.04.2023 15:50

Mit einem Sieg hätte sich Borussia Dortmund mit wichtigen drei Punkten vom FC Bayern absetzen können, daraus wurde letzten Endes allerdings nichts. Zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen machten dem BVB gegen Bochum einen Strich durch die Rechnung. „Wir haben die falsche Entscheidung getroffen“, gestand Schiedsrichter Sascha Stegemann nun. 

Er habe eine beinahe schlaflose Nacht hinter sich, erklärte der 36-Jährige. „Man dreht sich nach links, nach rechts, schaut auf die Decke an, schläft schlecht“, wollten dem Unparteiischen die Szenen vom Bundesliga-Spiel zwischen Bochum und Dortmund nicht aus dem Kopf gehen. 

Drei fragwürdige Entscheidungen
Hintergrund: Vor dem zwischenzeitlichen 1:0 der Bochumer hatten Edin Tercic und seine Männer ein Foul an Emre Can gesehen. Zudem hätte Dortmund aus seiner Sicht zwei Strafstöße bekommen müssen - einen Foul- und einen Handelfmeter. Der Österreicher Kevin Stöger hatte da den Ball an den Arm bekommen. Keine der strittigen Szenen sah sich Schiedsrichter Stegemann auf dem TV-Monitor am Spielfeldrand noch einmal an.

„Mit zeitlichem Abstand und nach Betrachtung der Fernsehbilder ist das für mich ein klarer Strafstoß. Dementsprechend hätte es einen Elfmeter für Borussia Dortmund geben müssen“, gab der Referee am Samstag zu. „Wenn Dinge so laufen, wie sie gestern gelaufen sind, dann nimmt man das mit nach Hause. Dann nimmt man das mit ins Bett“, sagte er. „Man stellt sich viele Fragen. Deswegen hängt mir das Ganze noch sehr in den Knochen.“

Keine Nachricht aus Köln
Der VAR habe den Vorgang gecheckt und sei nicht der Meinung gewesen, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelte, erklärte Stegemann weiter. Dass sich aus Köln keine Stimme gemeldet hatte, sei natürlich zusätzlich bitter. „Ich hätte mir einen Eingriff gewünscht, aber in Köln sitzen Menschen, auch die können Fehler machen. Ich würde heute anders entscheiden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele