Ex-Kollege knallhart

„Das geht nicht!“ Auch Helmer geht auf Kahn los

Fußball International
18.04.2023 19:23

Nach Lothar Matthäus und Didi Hamann hat nun mit Thomas Helmer der nächste ehemalige Bayern-Star harte Kritik am deutschen Rekordmeister - und vor allem an Vorstandschef Oliver Kahn geübt.

Helmer stört am Bayern-Boss in erster Linie dessen Auftreten in der Krisenzeit des FC Bayern - so wie etwa nach dem 1:1 gegen Hoffenheim, wozu sich Kahn lediglich per Twitter geäußert hatte. „Das geht in seiner Position einfach nicht“, so der frühere Nationalspieler Helmer in einem Interview von „Münchner Merkur“ und „tz“. „Nach so einem Spiel muss er sich hinstellen und sprechen! Ich betone immer gerne, dass die Fußstapfen von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge riesig sind, da sind wir uns alle einig. Man muss da reinwachsen, man eckt auch mal an, macht Fehler - das hat ja Uli auch mal gemacht, wenn er emotional war. Aber er hat sich hingestellt und Stellung bezogen. Das muss Oli auch machen! Das ist sein Job!“

Und weiter: „Da würde ich Oliver Kahn auch in die Verantwortung nehmen, intern wie extern. Da muss er einfach aktiver werden.“ Kahn könne die Rolle sicher anders ausfüllen als sein Vorgänger, aber er müsse seinen eigenen Weg finden: „Und zwar schleunigst.“

„Man muss da höllisch aufpassen!"
Denn vor allem unter Kahns Vorgänger hätten die Bayern nach außen eine Geschlossenheit gezeigt, die jetzt fehle. „Es gab schon immer heftige Auseinandersetzungen, verschiedene Meinungen, man hat aber zusammengestanden, wenn es gezählt hat. Es darf nicht passieren, dass das nicht mehr da ist. Man muss da höllisch aufpassen!“, warnt Helmer. 

Klingt irgendwie nach dem fehlenden „Mia- san-mia“-Verständnis, welches auch Lothar Matthäus vor Wochen angesprochen hatte, weshalb er dann mit Kahn live im TV zusammengekracht war.

Die Münchner gehen am Mittwochabend mit einer 0:3-Hypothek ins Viertelfinal-Rückspiel gegen Englands Meister Manchester City.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele