Krone Plus Logo

Gehalt aufbessern

Gastronomie ist für viele nur noch ein Zweitjob

Wien
11.04.2023 06:00

Großes Ringen um die Kellner und Köche, die Personalnot in der Gastro ist groß. Am Wochenende helfen jetzt schon Wiener aus, die unter der Woche einen Bürojob haben und sich die Lebenshaltungskosten nicht mehr leisten können.

Schließtage, weil Dienste nicht besetzt werden können, sind mittlerweile gang und gäbe in der Wiener Gastronomie. Auch Martina Haslinger-Spitzer kann ihr Gasthaus „Frohes Schaffen“ am Stadtrand nicht mehr sieben Tage die Woche geöffnet haben. „Vor dem Sommer haben wir schon Angst“, sagt die Wirtin. Ein Problem kommt nämlich noch dazu.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele