Stand nun vor Gericht

„Vergewaltigungsopfer“ verleumdete Männer

Burgenland
22.03.2023 19:00

Weil sie nach einer alkohol- und sexgeschwängerten Nacht drei Bekannte fälschlicherweise der Vergewaltigung bezichtigte, stand eine heute 18-Jährige in Eisenstadt vor Gericht

Wild muss sie gewesen sein, die besagte Partynacht im Südburgenland im vergangenen Sommer. Und sie hatte für gleich vier Personen ein (juristisches) Nachspiel. Denn im angeheiterten Zustand hatte eine damals noch 17-Jährige mitten in der Nacht eine Stunde lang Sex mit drei Bekannten. Doch am Tag darauf bezichtigte sie die Männer plötzlich der Vergewaltigung und zeigte sie - noch immer betrunken - bei der Polizei an. Die jungen Männer fielen aus allen Wolken, als sie von der Exekutive einvernommen wurden, und konnten die Vorwürfe nicht glauben. Sie alle bestätigten zwar den Geschlechtsverkehr, der sei jedoch einvernehmlich gewesen. Durch die Ermittlungen der Exekutive entlastet, wurden die Verfahren gegen die Beschuldigten eingestellt.

Vermeintliches Opfer wegen Verleumdung vor Gericht
Gegen die mittlerweile 18-jährige Frau - sie stand bereits wegen Drogendelikten einmal vor Gericht, kam damals jedoch mit einem blauen Auge davon - wurde Anklage wegen Verleumdung erhoben, weil sie ihre drei Bekannten zu Unrecht beschuldigt hatte. In weißen Jeans, weißen Stoffschuhen und grauem Kapuzenpulli betrat die junge Frau den Gerichtssaal und nahm Platz. Ehe der Verteidiger den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragte, erklärte er, dass sich seine Mandantin schuldig bekennen werde, die Männer verleumdet zu haben, und bat schon im Vorfeld um ein „mildes Urteil“. Frau Rat zeigte sich gnädig mit der Teenagerin, die derzeit eine Lehre macht: Wenn die 18-Jährige 80 Stunden gemeinnützige Arbeit ableistet, wird das Verfahren eingestellt. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
21° / 31°
heiter
18° / 32°
heiter
18° / 31°
heiter
19° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter



Kostenlose Spiele