12.03.2023 07:00 |
Krone Plus Logo

Achtung, „Love Scam“!

Liebe macht blind: Herz verträumt, Konto leer

Nicht nur Männer, auch Frauen sind - abseits ihrer offiziellen Beziehungen - im Internet auf der Suche nach einem Abenteuer. Immer öfter geraten sie aber an gefühlskalte Kriminelle. Mehr als 80.000 Euro kostete eine Burgenländerin eine Affäre, noch bevor es zum ersten Treffen kam. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Frau aus dem Burgenland den Kopf verdreht hat ein raffinierter Love-Scam-Täter, der auf viel Geld aus war. Fesch, muskulös, chic – eine Sünde wert, dachte sich wohl die gut situierte Dame. Der gepflegte Mann, der sich als Model ausgab, hatte an das spätere Opfer via Facebook charmante Geburtstagsglückwünsche gesandt. Die heimtückische Botschaft kam an.

Krone
Christian Schulter
Christian Schulter
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
10° / 19°
leichter Regen
5° / 22°
stark bewölkt
9° / 20°
leichter Regen
9° / 19°
leichter Regen
7° / 21°
bedeckt