„Bereit, zu gehen“

Madonnas ältester Bruder Anthony mit 66 gestorben

Society International
27.02.2023 08:29

Ihr Verhältnis war zeitlebens nicht sehr eng. Dennoch wird Madonna die traurige Nachricht über ihren ältesten Bruder sicher nicht kaltlassen. Denn Anthony Ciccone starb jetzt im Alter von nur 66 Jahren.

Der Musiker Joe Henry, er ist mit Madonnas Schwester Melanie Ciccone verheiratet, machte die Nachricht vom Tod öffentlich: „Mein Schwager Anthony Gerard Ciccone hat unsere Erde gestern Abend verlassen. Ich kannte ihn bereits, seitdem ich 15 war, im Frühling unseres Lebens in Michigan.“

Insgesamt acht Ciccone-Geschwister
Der Älteste der insgesamt acht Ciccone-Geschwister hatte seit Jahrzehnten gegen seinen schweren Alkoholismus gekämpft. Ein Insider in der „New York Post“: „Die meisten Familienmitglieder hatten wegen seines Leidens kein gutes Verhältnis mit ihm. Madonna hat ihren Bruder unterstützt - so lange, wie er diese Unterstützung angenommen hat.“

Er war „bereit, zu gehen“
Laut eines Familienfreundes im Magazin „People“ hatte Anthony Ciccone in Detroit in einer Suchtklinik gelebt. „Sein Gesundheitszustand hat sich in den letzten Monaten sehr verschlechtert und alle Familienmitglieder haben ihn besucht - auch Madonna. In der letzten Woche hat er dann die Versorgung, die ihm die Klinik angeboten hat, abgelehnt. Es war klar, dass er bereit war, zu gehen.“

Ciccone hatte jahrelang obdachlos in Michigan auf der Straße gelebt. In einem Interview mit der „Daily Mail“, die ihn unter einer Brücke lebend fanden, rechnete er 2011 mit seiner Familie ab: „Ich bin eine Null in ihren Augen, eine Peinlichkeit - kein Mensch. Wenn ich zu Tode frieren würde, wäre es ihnen egal oder sie würden es wahrscheinlich für sechs Monate gar nicht erfahren.“ Über Madonna behauptete er: „Sie hat mich niemals geliebt und ich sie auch nicht. Wir haben uns nie geliebt!“

Im Dezember 2017 ließ sich Anthony Ciccone in eine Suchtklinik einweisen und stellte später auch wieder den abgebrochenen Kontakt zu einigen Familienmitgliedern her. Sein Schwager Joe Henry verabschiedete sich in seinem Posting mit: „Anthony war ein komplexer Charakter, aber ich habe ihn geliebt... Auf Wiedersehen, Bruder Anthony!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele