Premier League

Sabitzer debütiert bei ManUtd-Sieg gegen Palace!

Fußball International
04.02.2023 20:34

Manchester United hat beim Debüt von Marcel Sabitzer seine Sieges-Serie in der englischen Premier League fortgesetzt! Die Red Devils gewannen am Samstag im heimischen Old Trafford gegen Crystal Palace mit 2:1 und feierten den sechsten Liga-Sieg hintereinander. Sabitzer debütierte ab der 81. Minute als erster Österreicher bei ManUnited. 

Nach einer Gedenkminute für die Opfer der Flugzeugtragödie vor 65 Jahren, als am 6. Februar 1958 in München acht United-Profis und insgesamt 23 Menschen starben, legte United gleich ordentlich los und ging nach der ersten Offensiv-Aktion in Führung. Bruno Fernandez verwandelte einen Handelfmeter sicher (7.).

Die Heimischen dominierten in der ersten Halbzeit klar, verabsäumten es aber, aus ihrer Feldüberlegenheit Kapital zu schlagen. In der 62. Minute erhöhte Marcus Rashford mit seinem 13. Treffer in den zehn Spielen seit der WM-Pause auf 2:0, ehe sich United selbst schwächte. Nach einer Rudelbildung wurde Casemiro wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen.

Die Überzahl nutzte Jeffrey Schlupp zum Anschlusstreffer (76.). In der anschließenden Drangphase der Gäste kam Sabitzer in der 81. Minute aufs Feld und half im zentralen Mittelfeld mit, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

„Er versteht Fußball, man sieht es von Beginn weg. Er ist am Ball gelassen und weiß, wie man verteidigt. Wir brauchen so einen Spieler, der das Spiel versteht und auch den richtigen Spirit mitbringt“, erhielt der Steirer Lob für seinen Kurzeinsatz von Trainer Erik ten Hag. Sabitzer wird wohl in den kommenden Wochen mehr Einsatzzeit bekommen, muss ten Hag doch nach den Verletzten Christian Eriksen, Donny van de Beek und Scott McTominay mit Casemiro den vierten Mittelfeldspieler ersetzen. Und das bei einem intensiven Februar-Programm.

Manchester United verkürzte mit der längsten Sieges-Serie in der Liga seit fast sechs Jahren den Rückstand auf Tabellenführer Arsenal (0:1-Niederlage bei Everton) auf acht Punkte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele