NBA

Auch Pöltl-Double-Double verhindert Pleite nicht

US-Sport
02.02.2023 08:11

Auch ein Double-Double von Jakob Pöltl hat nicht verhindert, dass die San Antonio Spurs am Mittwoch (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) zum siebenten Mal hintereinander verloren. Der Center aus Wien schrieb beim 109:119 gegen die Sacramento Kings mit 18 Punkten und zwölf Rebounds zum zehnten Mal im Spieljahr doppelt zweistellig an. Außerdem standen für ihn drei Assists und je ein Steal sowie Block in 28:57 Minuten auf dem Parkett zu Buche.

Die Texaner verloren nicht nur auch das dritte Duell der Saison mit dem Team aus der Hauptstadt Kaliforniens, sondern zudem bereits im ersten Viertel mit Jeremy Sochan und Tre Jones zwei Spieler wegen Verletzungen. Dennoch hielten sie die Partie bis in den Schlussabschnitt offen. Rookie Malaki Branham war mit einem persönlichen Bestwert von 22 Punkten erfolgreichster Scorer aufseiten San Antonios. Domantas Sabonis, im NBA-Draft 2016 an elfter Stelle und somit zwei Plätze hinter Pöltl ausgewählt, führte die Kings mit 34 Zählern und elf Rebounds an. De‘Aaron Fox steuerte 31 Punkte und zehn Assists für den Dritten der Western Conference und Leader der Pacific Divison bei.

„Wir haben leider wirklich grobe Probleme mit der Defense. Es war in letzter Zeit ein Fokus-Punkt in unserem Training, aber wir haben es noch nicht geschafft, das Ganze im Spiel auf das Parkett zu bringen“, sagte Pöltl laut einer Aussendung. Wie lange der Wiener noch in Texas bleibt, ist derzeit Gegenstand von Spekulationen, denn Pöltl gilt vor der am 9. Februar um 21.00 Uhr MEZ gezogenen Trade-Deadline als heiße Transferaktie. „Ja, ich bin mir der Gerüchte schon bewusst, aber es beeinflusst mich eigentlich nicht. Ich mache weiterhin mein Ding, bin weiterhin ein Spurs-Spieler und dementsprechend gehe ich auch meinen Job an.“

Unter den offenbar an ihm interessierten Teams sind auch welche aus dem erweiterten und sogar engeren Kreis der NBA-Titelkandidaten, was Pöltl nicht kalt lässt. „Ich glaube, es liegt oft auch daran, dass ich viele verschiedene Rollen oder verschieden große Rollen spielen kann, dass ich mich eben bei einem guten Team auch leicht einen Schritt zurück nehmen und die Drecksarbeit am Parkett machen kann“, sagte der Österreicher. „Also sollte sich so eine Situation ergeben, bin ich auch dafür absolut bereit.“

Am Freitag bestreiten die Spurs gegen die Philadelphia 76ers bereits das letzte Heimspiel in diesem Monat. Danach steht der jährliche „Rodeo Road Trip“ mit neun Partien hintereinander in der Fremde auf dem Programm. Das AT&T Center steht wegen der traditionellen „San Antonio Stock Show & Rodeo“ (9. bis 26. Februar) nicht zur Verfügung.

Boston siegt im Spitzenspiel
In einem Spitzenspiel der Eastern Conference ließen die Boston Celtics den Brooklyn Nets keine Chance. Der NBA-Leader sorgte schon im ersten Viertel mit 46:16 für klare Verhältnisse und gewann 139:96. Jayson Tatum erzielte 31 Punkte für die Sieger.

NBA-Ergebnis vom Mittwoch (Ortszeit):

San Antonio Spurs (18 Punkte, 12 Rebounds in 28:57 Minuten von Jakob Pöltl) - Sacramento Kings 109:119.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele