Karriere zu Ende

Gesundheitliche Gründe: Ex-Salzburg-Coach hört auf

Fußball International
27.01.2023 11:10

Aus gesundheitlichen Gründen hat der ehemalige Salzburger Meistertrainer Huub Stevens seine Karriere für beendet erklärt. „Ich werde in diesem Jahr 70, meine Trainer-Karriere ist definitiv vorbei“, sagte Stevens dem Kölner „Express“.

„Ich hatte zuletzt tatsächlich eine Anfrage eines Vereins aus den Niederlanden. Aber ich riskiere das nicht mehr“, erzählte Stevens. „Das könnte ich gegenüber meiner Familie und dem Verein nicht verantworten.“ Auch eine Aufgabe als Funktionär schloss er aus. „Nein, ich übernehme kein offizielles Amt mehr“, sagte der 69-Jährige. Die Gründe für den Schritt liegen in der Gesundheit des Niederländers begründet. „Mein Körper hat eine deutliche Warnung ausgesendet“, erklärte Stevens. „Ich wurde ins Krankenhaus gebracht, weil ich plötzlich Schmerzen in der Brust verspürt habe. Die Ärzte haben eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert.“

Das sei „die klare Gelbe Karte für mich“ gewesen. „Das war ein deutliches Zeichen, dass ich noch mehr auf mich aufpassen muss. Inzwischen geht es mir wieder besser, ich kann auch schon wieder leichtes Fitness-Training machen.“ Zudem habe er kürzlich neue Kniegelenke bekommen.

Schalkes „Jahrhunderttrainer“
Stevens war von Juni 2009 bis April 2011 Cheftrainer in Salzburg und gewann mit den Bullen in seiner ersten Saison den Meistertitel. Kult erlangte er in Gelsenkirchen. Stevens trainierte inklusive zwei Interimszeiten viermal den FC Schalke 04, mit dem er 1997 den UEFA-Cup gewann und zum „Jahrhunderttrainer“ gewählt wurde. Außerdem war er in der deutschen Bundesliga bei Hertha BSC (2002/03), dem 1. FC Köln (2004/05), dem Hamburger SV (2007/08), beim VfB Stuttgart (2014/15) und der TSG 1899 Hoffenheim (2015/16) tätig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele