Ismael Tajouri:

Nach Bale und zweitem Titel-Ring ruft der Neustart

Fußball International
14.12.2022 14:25

Ismael Tajouri hatte heuer in der MLS bei Los Angeles und New England mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen. Bei dem Ex-Real-Star und Abwehrboss Chiellini kommt der Linksfuß ins Schwärmen. Ab 1. Jänner ist er auf Vereinssuche.

„Das sind zwei überragende Menschen, die keine Star-Allüren haben. Wir lachten in der Kabine extrem viel“, streut Ismael Tajouri Flügel Gareth Bale (gewann mit Real Madrid fünfmal die Champions League) sowie Juventus-Legende Giorgio Chiellini Rosen und erinnert sich gerne an gemeinsame Zeiten bei Los Angeles FC in der Major League Soccer zurück ...

Vor allem Abwehrboss Chiellini, der mit Italien 2021 den EM-Titel feierte, hinterließ bei Tajouri einen unvergesslichen Eindruck: „Er war eine Stunde beim Masseur, danach eine Stunde im Gym und stieg erst dann ins Team-Training ein. Auf dem Rasen geht er für dich stets durchs Feuer, und das mit 38 Jahren!“

„Isi“ persönlich war mit Los Angeles stark gestartet, lieferte gleich Tore und so seinen Beitrag zum Titel. Aber der linke vordere Oberschenkel machte dem Flügel ständig einen Strich durch die Rechnung. „Dazu haben die Physios die Verletzung nie ausheilen lassen, mich immer zu früh zurück ins Training geschickt“, seufzt der Ex-Austrianer.

„Herausforderndes Jahr“
Weshalb der 28-Jährige neu angreifen wollte, daher für die sichergeglaubten Play-offs zu New England getradet wurde - doch der Klub scheiterte, dazu spielte der Oberschenkel wieder nicht mit, der Linksfuß absolvierte dort keine einzige Partie!

Während Bale & Co. am Ende die MLS-Trophäe in die Höhe stemmten, wurden auch Ismaels Einsätze nicht vergessen: „Wenn du in den USA Meister wirst, bekommst du dafür einen Titel-Ring. Ich musste darum dem Teammanager bereits die Größe von meinem Mittelfinger schicken.“

Für Tajouri ist es nach dem Titel-Gewinn mit New York schon der zweite! Die Verletzung bekam der Wiener in Landau wieder in den Griff, zurzeit feilt er in Miami an seinem Körper samt Ball-Einheiten. Ab 1. Jänner ist Tajouri auf Klubsuche: „Für mich war es ein herausforderndes Jahr, das mich geprägt hat und nach vorne bringen wird. Ich brauche einen Neustart, muss nach knapp fünf Jahren nicht mehr unbedingt in der MLS bleiben“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele