Schwerste Verletzungen

Alkolenker fuhr Frau im Rollstuhl und Mann nieder

Steiermark
01.12.2022 21:19

Was für ein entsetzlicher Unfall! Ein 81-jähriger Senior schob am Donnerstag in Gratwein-Straßengel nördlich von Graz gegen 16.30 Uhr seine Gattin, die im Rollstuhl sitzt, behutsam über die Fahrbahn. Ein alkoholisierter Autofahrer dürfte die beiden aber übersehen haben und erfasste das Ehepaar! Beide wurden schwerst, der Pensionist sogar lebensbedrohlich verletzt.

Der 53-jährige Autolenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 16.30 Uhr in Gratwein-Straßengel, er war Richtung Ortskern in Judendorf unterwegs. Auf Höhe der Grazer Straße 43 kam es zum furchtbaren Unfall. Der 81-jährige Senior war eben dabei, mit seiner Gattin die Fahrbahn zu überqueren. Dabei schob er den Rollstuhl, auf den die Pensionistin angewiesen ist.

Opfer konnten noch nicht befragt werden
Ob sie dabei den Zebrastreifen nutzten, der vom Restaurant dort auf die andere Straßenseite führt, oder seitlich versetzt unterwegs waren, konnten Zeugen vorerst nicht klären. Das Ehepaar selbst konnte aufgrund der massiven Verletzungen dazu natürlich noch nicht einvernommen werden. Auf jeden Fall dürfte der 53-Jährige das Ehepaar samt Rollstuhl übersehen haben - und fuhr diese nieder.

Bei dem Unfall trug die 81-Jährige schwere Verletzungen davon. Ihr gleichaltriger Gatte wurde sogar lebensbedrohlich verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Graz gebracht. Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, er hatte zumindest 0,8 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, der Steirer angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele