„Besser geht’s nicht“

Teamchef Rangnick: Liebeserklärung an Arnautovic

Fußball International
22.11.2022 05:42

Auf den ersten Metern eine Wucht! Routinier Marko Arnautovic war einer von drei Spielern, die 2022 immer aufliefen. Jetzt gibt’s eine Liebeserklärung von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick.

„Der Leistung der Mannschaft würde es nicht gerecht werden, wenn ich einen hervorhebe“, sagte Ralf Rangnick, aber dann wurde der Teamchef auf Marko Arnautovic angesprochen: „Was er in der ersten Stunde gespielt hat, war auf sehr hohem Niveau. Viel besser kannst du das nicht machen, auch gegen den Ball“, lautete die Liebeserklärung. Nachsatz: „Es gab ja den einen oder anderen, der gemeint hat, er passt nicht zu der Art, wie wir spielen wollen. Aber er passt sehr gut!“

Tatsächlich war es beeindruckend, was der 33-Jährige gegen Italien zeigte. Vier-, fünfmal zog er mit seinem Super-Antritt am Flügel auf den ersten Metern an den Gegenspielern vorbei, brachte den Ball stets flach und scharf zur Strafraummitte, ermöglichte damit Top-Chancen.

Für den Routinier ist das Team nach wie vor eine absolute Herzensangelegenheit: „Hätte man noch Covid und leere Stadien, dann hätte man mich im ganzen Stadion richtig schreien gehört. Das haben die Italiener auch gehört, die haben es nicht packen können“, sagte Marko zu seinem lautstarken Jubel nach dem Traumfreistoß von David Alaba zum 2:0. Fakt ist: Ein fitter Arnautovic mit der richtigen Prise Selbstvertrauen, das er sich in Bologna holt, tut diesem Team extrem gut - neben Sabitzer und Gregoritsch ist er der einzige ÖFB-Kicker, der im Jahr 2022 in allen zehn Spielen zum Einsatz kam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele