ICE Hockey League

Innsbruck-Serie reißt – Salzburg zieht vorbei

Eishockey
18.11.2022 22:26

Der HC Innsbruck hat in der ICE Hockey League wieder einmal eine Niederlage einstecken müssen. Nach vier Erfolgen mussten sich die Tiroler am Freitagabend im Auswärtsspiel der 20. Runde dem Villacher SV mit 3:4 geschlagen geben und den Rückfall auf Rang drei in der Tabelle hinnehmen. Der punktgleiche Titelverteidiger Red Bull Salzburg zog durch einen 6:1-Heimsieg gegen die Pioneers Vorarlberg vorbei auf Platz zwei und untermauerte damit die aktuelle Topform.

Die Villacher trafen durch den Doppel-Torschützen Anthony Luciani schon nach 1:23 Minuten, kassierten aber durch Corey Mackin (9./PP) rasch den Ausgleich. In der Folge ging es so weiter, änderte sich lange nichts an der Charakteristik. Die Gastgeber legten vor, die Tiroler samt bester Offensive der Liga schlugen immer wieder recht rasch zurück. Den längeren Atem hatten aber - wie auch schon beim 6:5 nach Verlängerung im ersten Saisonduell - doch die Kärntner. Nicolas Rivett-Mattinen avancierte mit seinem Treffer zum 4:3 (48./PP) zum Matchwinner. Damit wies der VSV nach dem 6:3 gegen Leader Bozen das nächste aktuelle Liga-Topteam in die Schranken. Der Abstand auf die Haie konnte auf fünf Punkte verringert werden.

Die Salzburger blieben wie auch zuletzt beim sensationellen 3:1-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League gegen Titelverteidiger Rögle BK siegreich. Das Schlusslicht aus Vorarlberg konnte im ersten direkten Duell überhaupt erwartungsgemäß nur wenig Gegenwehr leisten. Nicolai Meyer (6./PP) und Thomas Raffl (11.) fixierten einen Hausherren-Start nach Maß. Nach dem Anschlusstor von Richard Jarusek (19./PP) waren es im Mittelabschnitt Paul Huber (30.), Peter Schneider (35.) und Florian Baltram (37.), die in der Eisarena für klare Verhältnisse sorgten.

In Form
Den Endstand stellte Mario Huber (50.) her. Salzburg hat sieben der jüngsten acht Ligapartien gewonnen, nach dem 0:1 in Bozen gelang gleich wieder die Rückkehr auf die Siegerstraße. Die Vorarlberger, denen weiter ihr Kapitän und Ex-Salzburger Alex Pallestrang fehlte, verloren schon zum sechsten Mal in Folge.

Eine Niederlage mussten auch die Black Wings Linz einstecken. In der Heimpartie gegen Vorjahresfinalist Fehervar entschied ein einziger Treffer in 60 Minuten die ereignisarme Partie. Die Oberösterreicher haben als Vierter nun drei Punkte weniger als Salzburg und Innsbruck auf dem Konto.

KAC besiegt „Angsgegner“, 99ers weiter im Tief
Drei Zähler dahinter Sechster ist der KAC, der gegen seinen bisherigen „Angstgegner“ Pustertal Wölfe mit 5:2 die Oberhand behielt. Mit Rihards Bukarts (14., 40.) und Rok Ticar (20./PP, 56.) trafen gleich zwei Akteure doppelt, waren damit maßgeblich daran beteiligt, dass die Klagenfurter zum dritten Mal en suite einen Sieg einfuhren.

Wieder einmal nichts zum Jubeln gab es hingegen für die Graz99ers, die Olimpija Ljubljana in Slowenien mit 2:5 unterlagen. Die Steirer verließen zum dritten Mal in Folge ohne Zählbares das Eis.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele