„Name größte Bürde“

Ecclestone rechnet mit Formel-1-Aus von Schumacher

Formel 1
09.11.2022 14:41

Wie sieht die Zukunft von Mick Schumacher aus? Bernie Ecclestone, ehemaliger Boss der Motorsport-Königsklasse, rechnet mit dem Formel-1-Aus des Deutschen.

Ein Haas-Cockpit in der nächsten Saison gehört Kevin Magnussen, der zweite Platz beim Rennstall ist noch zu haben. „Ich glaube nicht, dass er (Mick Schumacher) dabei ist“, sagt Ecclestone im Gespräch mit RTL. „Die Leute waren mit seiner Performance nicht zufrieden - ob es nun an ihm lag oder am Team, wissen wir nicht. Aber es ist natürlich schwierig, jemanden zu finden, der ihn in ein Sieger-Team bringt. Denn in so einem befindet er sich aktuell nicht.“

„Vergessen und in einer anderen Kategorie gewinnen“
Der 92-Jährige prognostiziert sogar das Formel-1-Aus des Sohnes von Formel-1-Legende Michael Schumacher. „Vielleicht muss er die Formel 1 vergessen und sich auf die anderen Motorsportserien fokussieren“, meint Ecclestone über die Zukunft von Mick. „Sein Name ist seine größte Bürde, aber er versucht, diesem so gut wie möglich gerecht zu werden. Und das bringt ihm die ganzen Probleme ein. Deswegen: Vergessen und in einer anderen Kategorie gewinnen.“

Während Schumacher um seinen Verbleib zittert, rechnet sich Landsmann Niko Hülkenberg gute Chancen aus. Es bahnt sich jedenfalls eine Entscheidung an. Nach dem Rennen in Brasilien möchte das Haas-Team den zweiten Fahrer bekannt geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele