Brisantes Coach-Duell

Jetzt ist Barisic bei Rapid auf dem Schleudersitz

Fußball National
04.11.2022 15:26

Didi Kühbauer kehrt nach seinem Rauswurf zum ersten Mal nach Hütteldorf zurück: Ein brisantes Trainer-Duell gegen Ex-Chef Zoran Barisic zwischen Schreibtisch und Rasen ...

„Ich schätze den Didi sehr als Trainer und als Menschen - das wird auch immer so bleiben.“ Natürlich versucht Zoki Barisic die Brisanz aus dem Duell zu nehmen: Rapid gegen den LASK, das ist Sonntag auch Barisic gegen Kühbauer. Das gab es auf der Trainerbank schon elfmal (siehe Statistik unten). Doch diesmal kehrt Don Didi erstmals nach seinem Rauswurf nach Hütteldorf zurück. „Es ist mir brutal schwergefallen, hat wehgetan“, sagte Barisic, als er seinen Freund als dessen Chef am 10. November 2021 nach 1136 Tagen und zwei Vizemeister-Titeln vor die Tür setzen musste.

Als Spieler waren sie Rapids Daltons, Schmähbrüder, „die gleich über Fußball denken“ (O-Ton von beiden) - aber im letzten Jahr herrschte Funkstille. Selbst im August, als Barisic als Sportdirektor mit Rapid nach Pasching musste, 1:2 verlor, ging man sich vor den Kameras aus dem Weg. Vielleicht nur Zufall. Sonntag ist das aber unmöglich, wird es auch in den Coaching-Zonen interessant.

Zwei Verlängerungen
Sportlich brisant ist im Kampf um die Top-6 die Lage aber nur für Rapid. Und für Barisic, weil sich der Sportdirektor in der Not selbst auf den Schleuderstuhl setzen musste. „Wir wissen nicht, was passieren wird. Wir werden sehen, wie die Positionen besetzt werden“, lässt sich der 52-Jährige mit Spekulationen über die Pläne des zukünftigen Wrabetz-Präsidiums nicht verrückt machen.

Stattdessen pendelt er derzeit zwischen zwei Schreibtischen (im Prater und in Hütteldorf) und dem Rasen, gibt zu: „Am Anfang war ich unsicher. Aber es macht sehr viel Spaß, ich merke, dass etwas weitergeht“, blüht er als (interimistischer) Cheftrainer auf. „Aber ich darf die andere Arbeit auch nicht auslassen.“ Jene als Sportdirektor. Und da versucht er, mit Goalie Hedl und Verteidiger Querfeld zu verlängern.

Barisic mit Rapid gegen Kühbauer:

22.5. 2013 Admira - Rapid 0:2
28.09.2013 Rapid - Wolfsberg 2:4
08.12.2013 Wolfsberg - Rapid 2:1
22.03.2014 Rapid - Wolfsberg 3:0
20.09.2014 Rapid - Wolfsberg 3:0
07.12.2014 Wolfsberg - Rapid 1:1
04.04.2015 Rapid - Wolfsberg 4:1
07.04.2015* Wolfsberg - Rapid 2:1 *Cup-Viertelfinale
31.05.2015 Wolfsberg - Rapid 0:5
09.08.2015 Rapid - Wolfsberg 2:1
18.10.2015 Wolfsberg - Rapid 2:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele