Krone Plus Logo

Bauchwandbruch

Josef (52): „Ich habe viel zu lange abgewartet“

Patientenberichte
05.11.2022 12:00

Der Oberösterreicher Josef Gruber, 52 Jahre, litt jahrelang unter einem enormen Bauchwandbruch (Hernie), der sich stetig vergrößerte. Durch die weitgehend fehlende Bauchwand waren seine Bauchorgane ungeschützt. Das könne man nicht operativ beheben, wurde ihm immer wieder gesagt. Das Team der Chirurgie am Klinikum Rohrbach in Oberösterreich sah das zum Glück anders. 

Jahrelang akzeptierte der Tischler aus dem Bezirk Schärding sein – gar nicht ungefährliches – Problem. „Es hat nicht so weh getan“, begründet er (zu) tapfer, warum er lange damit lebte. „Seine“ Hernie hatte sich aus einem Jahrzehnte alten Nabelbruch entwickelt. Vor Kurzem kam auch noch ein Abszess am Blinddarm hinzu, der ihm zu schaffen machte. Daher beschloss er: „Jetzt lass‘ ich den Bauchwandbruch operieren.“ Ein Spezialist musste her!

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele