Bei Crocodile Trophy

Goldberger wird 50: „Will meinen Körper ausreizen“

Wintersport
31.10.2022 17:10

Ex-Superadler Andreas Goldberger schenkt sich zum 50er den Start bei der Crocodile Trophy ++ Am Donnerstag geht das härteste Bike-Rennen in Australien los! 

Der frühe Weltcup-Start hat Springer-Legende Andreas Goldberger am falschen Fuß erwischt. Er startet am Donnerstag in Australien bei der Crocodile Trophy: „Es ist das erste Mal, dass ich beim Auftakt nicht dabei bin. Als ich mich angemeldet habe, war der Kalender noch nicht fixiert.“

Das vielleicht härteste Etappenrennen für Mountainbiker stand schon lange auf Goldbergers Wunschliste, nach zwei Corona-Absagen schenkte er sich nun zum 50er einen Startplatz: „Man darf nicht alles ewig aufschieben. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da kann man es nicht mehr tun.“ Und der Zahn der Zeit nagt mit Rückenproblemen auch am ewig jungen Bauernbuben: „Der Arzt hat gesagt, ich soll mich altersgemäß bewegen. Skispringen geht im Moment nicht mehr.“

Neue Leidenschaft
Zu seinem Glück fand „Goldi“ nach dem Rücktritt 2005 im Ausdauersport eine neue Leidenschaft: „Laufen, Radfahren und Langlaufen taugen mir. Es muss aber auch Action dabei sein.“ Ein Blick auf die bestrittenen Rennen zeigt, dass dem früheren Skiflug-Weltmeister keine Herausforderung zu groß ist: Dolomitenmann, Arctic Circle Race, Wasalauf, Race Across Austria, Ötztaler Radmarathon.

Jetzt wartet auf den Familienvater freilich ein Abenteuer im australischen Outback, die Nächte zwischen den Etappen werden in Zelten verbracht: „Das Rennen ist extrem zach, aber für mich schaffbar. Hier kann ich ausreizen, was mein Körper aushält.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele