Energiesparen?

Kein Stress! So „eifrig“ wärmt Barcas Pique auf

Fußball International
21.10.2022 14:22

Man ist auch wirklich nirgends mehr unbeobachtet. Nicht einmal in - im wahrsten Sinne des Wortes - Ruhe aufwärmen kann sich heutzutage noch. Denkt sich vermutlich Barca-Star Gerard Pique, nachdem er diese Bilder gesehen hat. Ein Twitter-Video zeigt den Spanier, wie „eifrig“ er sich auf seinen Einsatz im Meisterschaftsspiel Barca gegen Villarreal am Donnerstagabend vorbereitet. Ob das wohl als moderne Form des Energiesparens zu werten ist?

Tatsächlich scheint Pique mit seiner eigenen Energie behutsam zu haushalten. Nur kein Stress, nichts überstürzen, scheint dabei sein Motto sein. Was diverse Social-Media-Nutzer auf die Palme bringt, macht gerade eben dort die virale Runde. Piquet lehnt an der Corner-Fahne; Pique dehnt; Piquet trabt dazwischen ein wenig; dann steht Piquet wieder und beobachtet das Spielgeschehen. Wirklich akuter Atemnot scheint er während seines Aufwärmprogrammes selten ausgesetzt zu sein. Diesen Schluss legt jedenfalls ein Zeitraffer-Video des Twitter-Users „CarraUtgés“ nahe. Es zeigt einen Zusammenschnitt des eher halbherzigen Warm-up-Programms powered by Pique.

„Vorbildlicher Kapitän“
Als der 35-Jährige dann in der 75. Spielminute, „bestens“ auf seinen Auftritt vorbereitet, eingewechselt wurde, gab‘s, sagen wir, nicht nur Jubelstürmer für ihn. Die Pfiffe stießen beim Chefcoach allerdings auf Unverständnis. „Ich weiß nicht, warum die Leute ihn ausgepfiffen haben“, sagte Barca-Trainer Xavi nach dem Spiel. Vielleicht ja auch, weil der eine oder andere Piques Aufwärmprogramm gesehen und mitverfolgt hat. Xavi ist jedenfalls überzeugt: „Pique ist ein Vorbild in der Umkleidekabine und ein vorbildlicher Kapitän. Das sollten die Leute wissen."

Lewandowski-Doppelpack
Gespielt hat Pique jedenfalls 15 Minuten. Dabei durfte er einen 3:0-Sieg seiner Mannschaft bejubeln - vier Tage nach der Pleite im Clasico gegen Real Madrid war das Balsam auf die Wunden der Fans. Robert Lewandowski leitete den ungefährdeten Triumph gegen Villarreal mit zwei Toren (31., 35.) ein. Der Pole hält nach 14 Pflichtspielen im Barcelona-Dress nun bei 16 Treffern. Ansu Fati sorgte noch vor der Pause für klare Verhältnisse (38.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele