Stürmer will weg

Mbappe erntet ordentlich Kritik von Legende Henry

Fußball International
13.10.2022 16:36

Erst im Sommer hat Kylian Mbappe seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain wider Erwarten bis 2025 verlängert. Noch überraschender kam jedoch die Meldung, der Franzose wolle den Topklub im Jänner verlassen. Für sein Verhalten muss sich der Stürmer nun reichlich Kritik von Frankreich-Legende Thierry Henry gefallen lassen.

Dass Mbappe nicht auf seiner Lieblingsposition als Flügel spielen darf, soll ihn zu der Entscheidung geführt haben, die französische Hauptstadt so rasch wie möglich verlassen zu wollen. Henry, der während seiner Zeit in Barcelona ebenfalls verschiedene Rollen übernehmen musste, warf dem 23-Jährigen nun mangelnden Team-Einsatz vor.

„Es gibt etwas, das größer ist als alles andere, und das ist der Verein“, so der 45-Jährige gegenüber „CBS Sports“. Er selbst habe es gehasst, als Flügelstürmer auf dem Rasen zu stehen, habe es jedoch für die Mannschaft getan. „Ich habe niemanden sagen hören: ‚Oh, was für eine nette Geste‘, weil er auf die linke Seite gegangen ist“, so der 51-fache Nationalteam-Torschütze weiter.

Man hätte zu befolgen, was der Trainer von einem verlangt, stellte Henry klar. So schlechten dürften die Entscheidungen von Trainer Christophe Galtier nicht gewesen sein. In 13 Pflichtspielen konnte Mbappe diese Saison bislang zwölf Treffer erzielen. Ab Jänner will der Superstar dennoch bei einem anderen Verein auf Torjagd gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele