Wahlkampf

Tassilo Wallentin ließ seine Fans warten

Salzburg
01.10.2022 13:30

Der Präsidentschaftskandidat lud zur Signierstunde in die Salzburger Buchhandlung Höllriegl - und stand im Stau.

Siegfried Brugger macht kein Geheimnis daraus, wem er bei der Bundespräsidentenwahl am 9. Oktober seine Stimme geben wird. „Tassilo Wallentin wäre der absolut Richtige“, sagt der Salzburger. Er hat Schokotaler mit einem Foto des Juristen anfertigen lassen. Mit den Süßigkeiten im Gepäck machte sich Brugger am Freitag in die Salzburger Altstadt auf. Neo-Politiker Wallentin präsentierte in der Buchhandlung Höllrigl sein neues Buch „Hier und Jetzt“. Eine Handvoll Unterstützer nutzten die Chance, um sich das Werk von Wallentin signieren zu lassen. „Jeder Österreicher sollte das Buch lesen. Wallentin zeigt Missstände auf und präsentiert die Lösungen“, sagt Brugger.

Allerdings war Geduld gefragt. Wallentin verspätete sich um gut 30 Minuten. Er steckte im Stau auf der Westautobahn fest. Wallentin erschien mit seinem Hund zur Präsentation. Vor dem Eingang zur Buchhandlung wollte ihm ein Wahlhelfer von Bundespräsident Alexander Van der Bellen noch rasch eine Wahlwerbung von der Konkurrenz überreichen. Wallentin lehnte dankend ab, blieb lieber bei den eigens für ihn gemachten Schokotalern. Er selbst ist für den 9. Oktober zuversichtlich: „Ich traue den Umfragen nicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele