Nach verrücktem 3:3

England-Coach tobt wegen DFB-Jungstar: „Schande!“

Fußball International
27.09.2022 11:53

Einmal mehr zeigte der Jungstar groß auf! Jamal Musiala überzeugte beim 3:3 der deutschen Nationalmannschaft am Montagabend in England. Beinahe wäre der 19-Jährige bei den „Three Lions“ gelandet, entschied sich dann aber doch für den DFB. „Er hat beim FC Bayern mit acht deutschen Nationalspielern trainiert, die die Gelegenheit hatten, ihn zu beeinflussen. Das ist eine Schande“, schimpft England-Teamchef Gareth Southgate.

In der Jugend spielte Musiala noch für die Nachwuchsmannschaften von England. Doch vor anderthalb Jahren die Wende: Im März 2021 wollte ihn Southgate für die englische Nationalmannschaft nominieren, doch der Bayern-München-Profi entschied sich für Deutschland.

„Musiala ist ein außergewöhnlicher Spieler. Wir hatten ihn bei uns mit Jude (Anm. d. Red.: Bellingham) in unserer U16 spielen. Sie wissen, wie sehr wir ihn mochten, Sie wissen, wie sehr wir versucht haben, ihn zu behalten“, sagt Southgate gegenüber der „Bild“. Und ärgert sich: „Er hat beim FC Bayern mit acht deutschen Nationalspielern trainiert, die die Gelegenheit hatten, ihn zu beeinflussen. Das ist eine Schande. Er ist ein sehr spezielles Talent.“

Elfmeter herausgeholt
Inzwischen zählt Musiala nicht nur bei seinem Klub, sondern auch in der deutschen Nationalelf zu den großen Hoffnungsträgern. Beim spektakulären Remis im Wembley-Stadion holte der Jungstar erst mit einem Dribbling den Elfmeter zur 1:0-Führung heraus - und eroberte dann auch noch vor dem 2:0 den Ball. „Sein Auftritt war exzellent. Er ist ein aufregender Spieler“, muss auch Southgate anerkennen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele