Trotz Angeboten:

99ers-Goalie konnte den Verlockungen widerstehen

Steiermark
23.09.2022 12:00

Die 99ers empfangen Freitag Abend (19.15) im Liebenauer Bunker die Haie aus Innsbruck. Goalie Christian Engstrand sprach mit der „Steirerkrone“ zuvor über seine Leistungen, den Verbleib in Graz und ein süßes Geheimnis.

„Mein Deutsch ist schlecht“, sagt Christian Engstrand und lacht. In der Schule lernte er die Sprache seinerzeit kennen. „Aber es wird immer besser. Ich verstehe meine Mitspieler schon, aber das Sprechen geht noch nicht so gut. Die wichtigsten Dinge wie das Bestellen im Restaurant kann ich schon...“

Den Eishockey-Cracks der 99ers wird’s ziemlich egal sein. Denn dafür glänzt der 33-Jährige regelmäßig im Tor. Nach zwei Spielen hat er eine Fangquote von 96,1 Prozent. „Das fühlt sich gut an! Während der Saison wird es sicher Höhen und Tiefen geben, auch blöde Gegentore werden dabei sein. Das muss man dann abhaken und sagen: ‘Sch... drauf‘. Aber natürlich soll es so weitergehen“, hofft der Schwede. Der so mancher Versuchung widerstand: „Ich habe mit einigen Klubs in der Liga gesprochen und verhandelt. Aber ich wollte bei den 99ers bleiben. Sie haben mir vorige Saison die Chance gegeben, daher möchte ich ihnen etwas zurückgeben. Ich mag Graz, die Arena und die Fans haben sich das verdient.“

Nachwuchs im Anmarsch
Sein Wohlfühlfaktor ist jedenfalls deutlich gestiegen. „Meine Verlobte ist nun in Graz, ebenso unser Hund. Wir haben eine schöne Wohnung - das hilft alles, um sich wohlzufühlen und besser zu entspannen“, schwärmt der „Hexer“. Und er lüftet ein süßes Geheimnis: „Ein Baby ist im Anmarsch. Wir erwarten unser erstes Kind im Februar.“Bis dahin warten aber noch einige Spiele - Freitag etwa gegen Innsbruck. „Es braucht den gleichen Arbeitsaufwand wie beim 4:0 in Linz“, so Engstrand, ehe er sich mit einem steirischen „Servus“ verabschiedet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele