MotoGP

Bagnaia: Jetzt beginnt die Jagd auf Legende Rossi

MotoGP
17.09.2022 09:04

Zehn Siege in den letzten 20 Rennen, zuletzt gleich vier Erfolge am Stück: Pecco Bagnaia ist derzeit das Maß aller Dinge in der MotoGP - knackt er nun sogar den Rekord des „Doktors“?

Vier Siege in Folge für Ducati - das hat nicht einmal MotoGP-Legende Casey Stoner geschafft. Doch Pecco Bagnaia hat noch lange nicht genug. Nach seinem holprigen Saisonstart kommt der 25-Jährige immer besser in Fahrt. Alleine durch seine letzten vier Erfolge am Stück (in Assen, Silverstone, Spielberg und Misano) hat der Italiener in der WM-Wertung auf Leader Fabio Quarataro 61 Punkte aufgeholt und liegt nur noch 30 Zähler hinter dem Franzosen. Nun hat Pecco einen 14 Jahre alten Rekord im Visier: Gelingt Bagnaia nämlich dieses Wochenende im spanischen Aragon der nächste Erfolg, wäre er der erste Italiener seit Valentino Rossi 2008, der fünf Rennen am Stück gewinnen könnte. Und vieles spricht dafür.

Der Ort, wo alles begann
Aragon ist für Bagnaia ein besonderer Ort. Dort feierte der Ducati-Pilot letztes Jahr seinen ersten MotoGP-Erfolg überhaupt. Seither konnte Pecco zehn der letzten 20 Rennen gewinnen und avancierte damit zum Star der „Königsklasse“. Bagnaia ballt jedenfalls die Faust: „Wir können noch schneller sein als im Vorjahr.“ Eine echte Ansage vor dem heutigen Qualifying (14.10 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker).

Neben Bagnaia ist das Comeback von Marc Marquez das heiße Thema. Beim gestrigen Training landete der Spanier auf Rang acht - und das nach seiner Oberarm-OP und mit nur 70 Prozent seiner Fitness. News gab es am Rande: Der Rennstall GasGas gab Augusto Fernandez als zweiten Werksfahrer bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele