Grand Prix in Monza

F1-Sensationsmann kam ohne Hilfe nicht aus Auto

Formel 1
12.09.2022 10:13

Erstes Formel-1-Rennen - und dann auch gleich die ersten Punkte! Nyck de Vries, der kurzfristig für Alexander Albon (Blinddarm) im Williams eingesprungen war, fuhr beim Grand Prix in Monza sensationell auf den neunten Rang. Und es war ein richtig anstrengendes Rennen für den 27-Jährigen, der ohne fremde Hilfe gar nicht mehr aus dem Auto kam.

Nyck de Vries avancierte zum Sensationsmann von Monza. Gleich in seinem ersten Rennen konnte der Williams-Pilot anschreiben. AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly war einer der ersten Gratulanten - hier zu sehen im Video.

Während der Gratulationen von Gasly funkte De Vries an seine Box. „Ich kann nicht einmal mehr meine Arme heben“, so der Überraschungsmann, der eine helfende Hand benötigte, um aus seinem Boliden zu gelangen.

„Das ist unglaublich“
Bereits in der Vergangenheit hatte De Vries einige Erfolge verzeichnet. Die Formel 2 und die Formel E konnte er bereits gewinnen. Jetzt zeigte er auch in der Motorsport-Königsklasse auf. „Das ist unglaublich“, strahlte er nach dem bärenstarken Rennen in Monza.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele