Bittere Pleite in Graz

Freistoss-Doppelpack stoppte Altach-Girls in Graz

Vorarlberg
12.09.2022 08:55

Es sollte nicht sein! Auch im zehnten Bundesliga-Anlauf gab es für die Damen der SPG Altach/Vorderland bei Sturm Graz keinen Punkt zu holen. Dabei hatte Eileen Campbell ihr Team in Führung gebracht, ehe die Partie zu Gunsten des Vizemeisters aus der Steiermark kippte.

Die zehnte Niederlage im zehnten Bundesliga-Duell kassierten die Damen der SPG Altach/Vorderland gegen Sturm Graz. Beim Vizemeister setzte es ein - vom Ergebnis her klares - 1:4 (1:2). „Das Resultat ist sicher zu hoch ausgefallen“, zog SPG-Trainer Bernhard Summer Bilanz, „denn unsere Leistung war gut.“

So hatte Eileen Campbell die Ländle-Girls nach 22 Minuten sehenswert in Front gebracht. „Eine absolut gerechtfertigte Führung“, urteilte Summer. „Sie hat wenig später ja auch noch die Latte getroffen.“ Doch anstatt auf 2:0 zu erhöhen, gingen die Altacherinnen mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Verantwortlich dafür: Julia Matuschewski, die in nur drei Minuten zwei Freistöße versenkte. „Die waren sehr gut geschossen und erwischten uns zum schlechtesten Zeitpunkt“, sagt Summer.

„Wir müssen uns nicht genieren“
Die zwei weiteren Tore, die Sturm in den ersten 15 Minuten nach Wiederbeginn schoss, resultierten dann aus individuellen Fehlern der Rheindörflerinnen, entschieden die Partie aber vorzeitig. Unzufrieden war Summer dennoch nicht: „Wir dürfen nicht den Fehler machen, ungeduldig zu werden. Sturm hat sehr viel Qualität. Wir müssen uns für die Art und Weise, wie wir gespielt haben, sicher nicht genieren.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele