„Danke an meine Frau“

Tränen-Abschied von ÖFB-Star Viktoria Schnaderbeck

Fußball International
10.08.2022 11:51

Da brachen alle Dämme! Viktoria Schnaderbeck gab am Mittwoch in einer emotionalen Pressekonferenz ihren Rücktritt bekannt. Unter Tränen bedankte sich die langjährige ÖFB-Kaptänin vor allem bei ihrer Familie und ihrer Lebensgefährtin.

„Heute ist ein sehr emotionaler Tag. Ich habe beschlossen, meine Karriere zu beenden. Ich habe das schon vor der Saison entschieden. Ich blicke mit unglaublicher Dankbarkeit auf meine 15 Jahre im Fußball zurück“, sagte Schnaderbeck unter Tränen.

„Ich hatte wunderschöne und auch sehr harte Zeiten. Viele Verletzungen haben mich geprägt, aber auch großartige sportliche Erfolge und zahlreiche Titel“, erklärte die 31-jährige Steirerin weiter.

„Danke an meine zukünftige Frau“
Besonders emotional wurde es dann aber, als sich „Vici“ bei ihrer Familie bedankte. „Ohne meine Familie wäre ich nie da gewesen, wo ich jetzt bin. Außerdem möchte ich mich bei meiner künftigen Frau Anna bedanken, die mich jeden Tag zu einem besseren Menschen macht.“

Als Schnaderbeck im Teenageralter beim FC Bayern München anheuerte, war sie vor allem als Cousine von Sebastian Prödl bekannt. Längst ist die Steirerin aber selbst Vorbild und Aushängeschild. Schnaderbeck personifiziert den Höhenflug des österreichischen Frauen-Fußballteams und gestaltete die „Sommermärchen“ 2017 und 2022 als Kapitänin maßgeblich mit. Am Mittwoch gab sie mit 31 Jahren und gemeinsam mit Lisa Makas das Ende ihrer Karriere bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele