Er kam mit Privatjet

Leipzig präsentiert Salzburgs Sesko wie NBA-Star

Fußball National
09.08.2022 11:45

Es sind die Klänge von Vic Sage zu Ehren von NBA-Star Ja Morant, zu diesen Benjamin Sesko von RB Leipzig am Dienstag als Neuzugang auf Instagram präsentiert wurde. Mit dem Privatjet von AlphaTauri war der Noch-Salzburger zum deutschen Bundesligisten geflogen, um einen Fünfjahresvertrag zu unterschreiben.

„Ich fühle mich wie Ja Morant, brauche ein Triple-Double, schaut meine Statistik an - nein, ich fumble nie. Ich bin der MVP“, singt Vic Sage in seinem nach dem NBA-Star benannten Song „Ja Morant“. Und genau zu diesen Zeilen ließ RB Leipzig am Dienstag Benjamin Sesko aus dem Flieger steigen. Wie einen absoluten Welt-Star präsentierte der deutsche Bullen-Klub den 19-jährigen Slowenen.

Rund 20 Millionen Euro Ablöse soll Leipzig für den Salzburg-Stürmer gezahlt haben. Eigentlich viel zu wenig, für so einen Superstar, könnte man meinen. Immerhin: Diese Saison kann Sesko noch in Salzburg bewundert werden. 

Der 1,95-m-Mann ist bei den Bullen nach dem Abgang von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund im Angriff gesetzt. Auch er habe möglichst rasch „Klarheit“ bezüglich seiner weiteren Zukunft haben wollen, betonte Sesko. „Um den Spekulationen ein Ende zu setzen und mich voll auf meine Aufgaben hier beim FC Red Bull Salzburg konzentrieren zu können, war es mir wichtig, meinen nächsten Karriereschritt schon jetzt zu fixieren.“ Für Salzburg absolvierte Sesko bisher 39 Partien, in denen ihm 12 Tore gelangen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele