Doppelpack für PSG

Dieses Traumtor bringt Messi Rapid-Legende näher

Fußball International
08.08.2022 09:19

Lionel Messis Galavorstellung am Wochenende für PSG verzückt immer noch die Sportwelt. Vor allem das Fallrückzieher-Tor (siehe Video unten) bei seinem Doppelpack beim 5:0-Sieg begeistert. Und es bringt ihn in einer speziellen Wertung einer Rapid-Legende ein Stück näher.

Heißt konkret: Seit seinem Doppelpack am Wochenende firmiert Messi laut IFFHS (International Federation of Football History and Statistics) mit jetzt insgesamt 772 erzielten Treffern als dritterfolgreichster Torschütze der Geschichte. Vor ihm angesiedelt sind noch ein gewisser Cristiano Ronaldo mit 815 Toren und Josef Bican mit deren 805. Letzterer - es ist schon ein Zeiterl her - von 1931 bis 1935 für Rapid, danach noch zwei Jahre für SK Admira Wien.

Messis Traum-Fallrückzieher sehen Sie hier:

Erstes Fallrückzieher-Tor
Das Tor hatte übrigens nicht nur aus ästhetischen Gründen kultigen und historischen Charakter. Es war Messis - die „Marca“ will‘s recherchiert haben - allererster Treffer per Fallrückzieher. 35 Jahre hat er dafür werden müssen.

Letztlich wurde es ein souveräner 5:0-Sieg von PSG zum Start in die neue französische Saison.

Bei Clermont Foot setzte sich das Starensemble am Samstagabend mit 5:0 (3:0) durch. Die Tore für PSG erzielten Neymar (9.), der auch drei Treffer vorbereitete, Achraf Hakimi (26.), Marquinhos (38.) und Lionel Messi (80., 86.) mit einem Doppelpack.

Der österreichische U21-Teamspieler Muhammed Cham kam bei seinem Debüt in der Ligue 1 in den ersten 73 Minuten zum Einsatz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele