02.08.2022 20:51 |

Posse um Alonso-Ersatz

Alpine präsentiert Piastri - doch der sagt NEIN!

Was für ein peinliches Schauspiel mit dem Formel-1-Team Alpine in der Hauptrolle: Offenbar ohne Absprache oder Zustimmung von Oscar Piastri haben die Franzosen die Beförderung ihres bisherigen Ersatzfahrers zum Stammpiloten verkündet! Denn wenige Stunden nach dem Vorpreschen von Alpine meldete sich der 21 Jahre alte Australier via Twitter sehr eindeutig zu Wort: „Das ist falsch, ich habe keinen Vertrag mit Alpine für 2023 unterschrieben!“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wer nach diesen Worten noch auf eine Einschränkung à la „noch nicht“ hoffen mochte, wurde alsbaldigst enttäuscht: „Ich werde nächstes Jahr nicht für Alpine fahren!“

Was für eine Watschn für Alpine, das erst am Montag Alt-Star Fernando Alonso an Aston-Martin verloren hatte. Und damit sogar das Problem gelöst sah, den hochgehandelten Piastri bei einem Verbleib des Spaniers zumindest für ein Jahr verleihen zu müssen ...

Piastri gilt als vielversprechendes Talent. Vor zwei Jahren gewann er den Titel in der Nachwuchsklasse Formel 3, in der Vorsaison wurde er dann Formel-2-Meister.

Zu Beginn dieser Saison war er als Reservefahrer von Alpine eingestellt worden - und im kommenden Jahr hätte er an der Seite des Franzosen Esteban Ocon starten sollen. Woraus nun offenbar nichts werden dürfte ...

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol