Posse um Alonso-Ersatz

Alpine präsentiert Piastri – doch der sagt NEIN!

Formel 1
02.08.2022 20:51

Was für ein peinliches Schauspiel mit dem Formel-1-Team Alpine in der Hauptrolle: Offenbar ohne Absprache oder Zustimmung von Oscar Piastri haben die Franzosen die Beförderung ihres bisherigen Ersatzfahrers zum Stammpiloten verkündet! Denn wenige Stunden nach dem Vorpreschen von Alpine meldete sich der 21 Jahre alte Australier via Twitter sehr eindeutig zu Wort: „Das ist falsch, ich habe keinen Vertrag mit Alpine für 2023 unterschrieben!“

Wer nach diesen Worten noch auf eine Einschränkung à la „noch nicht“ hoffen mochte, wurde alsbaldigst enttäuscht: „Ich werde nächstes Jahr nicht für Alpine fahren!“

Was für eine Watschn für Alpine, das erst am Montag Alt-Star Fernando Alonso an Aston-Martin verloren hatte. Und damit sogar das Problem gelöst sah, den hochgehandelten Piastri bei einem Verbleib des Spaniers zumindest für ein Jahr verleihen zu müssen ...

Piastri gilt als vielversprechendes Talent. Vor zwei Jahren gewann er den Titel in der Nachwuchsklasse Formel 3, in der Vorsaison wurde er dann Formel-2-Meister.

Zu Beginn dieser Saison war er als Reservefahrer von Alpine eingestellt worden - und im kommenden Jahr hätte er an der Seite des Franzosen Esteban Ocon starten sollen. Woraus nun offenbar nichts werden dürfte ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele