Kult-Coach sauer

Pacult zu Rapid-Elfer: „Das muss mir wer erklären“

Fußball National
31.07.2022 22:45

Trainer Peter Pacult lieferte einmal mehr ein kultverdächtiges TV-Interview ab. Im Gespräch mit „Sky“, forderte der Klagenfurt-Trainer nach der 0:1-Pleite gegen Rapid Erklärungen. Grund: Der Elfmeter für seinen Ex-Klub - und eben keiner für seine Austria. „Das muss mir erst einmal wer erklären“, sagt er.

„Ich habe gerade mitbekommen, es gibt natürliche Handbewegungen und unnatürliche Handbewegungen“, startete Pacult ins Gespräch. „Bei uns war es eine unnatürliche, mit einem Elfmeter. Bei Rapid sind zwei Elfmeter-Szenen mit natürlichen Handbewegungen. Das muss mir jetzt dann mal vielleicht einer vom VAR, oder die Schiedsrichter, oder wer anderer, erklären.“

Doch worauf spielte der Star-Coach da eigentlich an? „Zweimal Maxi Hofmann“, grinst der Coach in die TV-Kamera, „da helf‘ ich euch ein bissl.“ Und in der Tat, die Bilder beweisen: Der Rapid-Verteidiger wurde im Strafraum zweimal vom Ball an der Hand getroffen. Pacult: „War das jetzt natürlich, oder unnatürlich?“

„Was haben Sie gesehen?“, fragt der Sky-Reporter nach der TV-Wiederholung. Pacult: „Na, ich werde das nicht kommentieren. Ich bin ja nicht der, der euch erklären muss, wie, was, wann.“ 

Fest steht: Klagenfurt bekam keinen Elfmeter zugesprochen, Rapid schon, nützte ihn - und hat mit 1:0 gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele