Frust in Kloten

Shiffrin verzweifelt: „Niemand will uns helfen!“

Wintersport
25.07.2022 18:11

So schön hatte sie sich alles vorgestellt, so gut alles organisiert geglaubt, voller Vorfreude aufs Skifahren in der Schweiz - und dann das: Mikaela Shiffrin hat am Wochenende den totalen Mega-Frust am Flughafen Zürich-Kloten erlebt! Denn ihr Gepäck war verloren gegangen, unauffindbar für die US-amerikanische Ski-Heldin. Zudem sei der schweizerische Umgang mit diesem Problem selbst zum Problem geworden: „Niemand will uns helfen!“

Wie Shiffrin via Instagram berichtete, „existiert [das Gepäck] offenbar nicht, sie haben keine Angaben“. Der Gang zum Fundbüro habe sich im Anschluss als Irrweg, ja sogar als Ärgernis erwiesen: Ein Mann habe sie zwar dorthin geführt, aber ihr dort dann die Tür vor der Nase zugeschlagen. Auch zurückgekommen sei er nicht mehr …

Zwei Tage lang plagte sich die 27-Jährige offenbar mit dem fehlenden Gepäck und der nicht sonderlich hilfreichen Crew am Zürcher Flughafen herum, in Hochstimmung geriet sie währenddessen nicht wirklich. „Wir lachen, damit wir nicht weinen“, gewährte sie via Instagram, Einblick in ihre Gefühlswelt.

Immerhin: Was die Schweizer nicht schafften, nämlich Shiffrin ihr Gepäck zukommen zu lassen, schafften letztlich die US-Amerikaner - jene von der Fluggesellschaft United. Die machten die fehlenden Koffer und Taschen ausfindig und lieferten sie mit einer aus Chicago kommenden Maschine nach ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele